Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
310 4

Georg Kiesewetter


World Mitglied, Köfering

Second Hand II

Die Schöne samt ihrem Spiegel stand aussen auf dem indirekt-weich beleuchteten Fensterbord eines Second Hand Ladens in Regensburg.
(Dimage 7, 100ISO, 1/90s, F3.4, f=150mm)

Kommentare 4

  • Karl Heigl 7. Oktober 2001, 20:40

    Einfach gelungen, würde ich sagen. Die Altstadt von Regensburg wäre echt mal einen Besuch wert.
  • Wolfgang T. 3. Oktober 2001, 11:06

    Ich habe verglichen. Das erste gefällt mir besser. Warum hättest du die Frisur kappen müssen? Man ist doch nicht gezwungen, das Höhen/Breitenverhältnis beim Beschnitt beizubehalten.
    Nichtsdestotrotz: Ich mag das Motiv sehr!
  • Georg Kiesewetter 3. Oktober 2001, 10:59

    @Wolfgang
    Wegen des Preisschildes am fuß des Spiegels .
    Nein, im Ernst, dann hätte ich der Dame die Frisur kappen müssen oder weiter weg sein und damit die Einfassung des Fensters mit im Bild gehabt. Vergleiche es mal mit 'Second Hand', das ist großformatiger

    Servus
    Georg
  • Wolfgang T. 3. Oktober 2001, 10:50

    Tolles Motiv. Warum hast du nicht ein wenig tiefer gehalten, dass die ganze Spiegelrundung aufs Bild käme? und vielleicht auch ein wenig geradegestellt?
    Farben, Schärfe und Bildaussage sind sehr schön.