Zurück zur Liste
Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae) vom Wind hin und her geschaukelt!

Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae) vom Wind hin und her geschaukelt!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae) vom Wind hin und her geschaukelt!

Das Schaukeln freute mich weniger, denn es war fast unmöglich, ein scharfes Foto hinzukriegen.

Die Seele baumeln lassen, abschalten, entspannen, zur Ruhe kommen:
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

Aufnahme vom 23. Juli 2016, CH-Hohtenn.

Kommentare 32

  • Constantin H. 19. Juli 2022, 8:08

    Exzellente Aufnahme. LG, Constantin
  • Rüdiger Drenk 18. Juli 2022, 23:34

    Wunderschönes Wildlife-Makro  total perfekt ohne Focus-Stacking.
    Liebe Grüße
    Rüdiger
  • Ressin 10. Juni 2020, 10:08

    Ja so sei es; Die Seele baumeln lassen, abschalten, entspannen, zur Ruhe kommen, die Luft anhalten und den Auslöser von der Kamera drücken. 
    So oder so ähnlich kannst du, meine liebe Anna-Dora, es gemacht haben als du dieses Sechsfleck-Widderchen abgelichtet hast, aber auf jeden Fall überzeugt mich dein super scharfes Makrofoto, das dir hervorragend gut gelungen ist.
    Viele liebe, herzliche Grüße dein Peer
  • Jens Ritschel 10. September 2016, 8:21

    Eine wunderschöne Makroaufnahme.
    Farben, Schärfe und HG sind klasse.

    LG, Jens
  • Willi von Allmen 25. Juli 2016, 14:20

    Träume ...

    Die Begebenheit ...
    Der Hintergrund ...
    Die Schlichtheit und Klarheit, Natürlichkeit ...

    Grossartig, Anna-Dora!
    lg Willi
  • S. Trabe 25. Juli 2016, 10:19

    Gekonnt hast du beide in die Schärfenebene gebracht.
    LG Sabine
  • Bernhard Kuhlmann 24. Juli 2016, 19:51

    Ein erste Sahne Bild ist dir von den beiden gelungen !
    Fantastisch, die Qualität.
    Gruß Bernd
  • claudia scheuber 24. Juli 2016, 16:43

    wow, da hast du sehr schnell reagiert, das du trotz wind so ein tolles macro abgelichtet hast. bravo. lg.claudia
  • Daniel 19 24. Juli 2016, 12:07

    Dein Makrofote ist TOP. Danke für die Wünsche, dir wünsche ich auch noch einen schönen Restsonntag. LG Daniel
  • Kyra Kostena 24. Juli 2016, 12:00

    Wahrlich ein Makro der Spitzenklasse, einerseits die gute Bildqualität und andererseits die grossartige Nähe zu den Widderchen! Liebe Grüsse Prisca
  • Brigitte Krüger 24. Juli 2016, 8:35

    exzellent dies Makro, verdient ein dickes Lob
    lg
    brigitte
  • elfe 3 23. Juli 2016, 23:29

    Sehr schön hast du die beiden in diesem Moment festgehalten, trotz des Windes ist es eine gute Aufnahme, wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
    Gruß elfe
  • Lutz Wilke 23. Juli 2016, 22:23

    Eine sehr interessante Szene.
    Gruß Lutz
  • Ulrich Diez 23. Juli 2016, 19:54

    Hallo Anna-Dora, die Paarungsszene hast du bestens abgelichtet; die Widderchen gibt es tatsächlich auch bei uns! ;-)
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Max und Marina-Naturfoto 23. Juli 2016, 19:43

    Trotz des Windes hast ein perfektes Makro von den Beiden hinbekommen. Mit guter Schärfer und schönen Farben. Klasse der farbige Hintergrund. Ein sehenswertes Foto. VG Max

Informationen

Sektion
Ordner NACHTFALTER
Views 24.699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten