Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sechsfleck-Widderchen

Sechsfleck-Widderchen

388 5

Daniel Nill


Free Mitglied, der Traum

Sechsfleck-Widderchen

Sechsfleck-Widderchen oder Gemeines Blutströpfchen
Zygaena filipendulae

Aufgenommen im September auf dem Farrenberg,
einem Vorberg der Schwäbischen Alb

Jenoptik JD 3300z3

Kommentare 5

  • Bernd Bellmann 1. Januar 2003, 18:52

    Ich finde diese Aufnahme vom Widderchen auch ganz gelungen. Bei der Blüte ist der Schmetterling aber etwas spät dran. Man freut sich schon wieder auf die Zeit, in der man solche Aufnahmen machen kann.
    Gruß Bernd
  • Daniel Nill 31. Dezember 2002, 14:38

    Hallo Hans!

    Danke für den Kommentar!
    Ja, ich wäre ja auch gern etwas öfter hier, aber es lässt sich zeitlich einfach nicht immer machen!


    Hi Irene!

    Ebenfalls danke!
    Und genau so sehe ich meine Bilder in der grauen Jahreszeit auch - als eine Erinnerung an wärmere, buntere Tage.

    Sönke, auch dir danke :-)

    UND ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH !!!
  • Hans - Jörg Blackstein 31. Dezember 2002, 1:13

    Ein Klasse Bild!
    Schade, daß Du so selten hier bist.
    Gruß Hans
  • Sönke Morsch 31. Dezember 2002, 0:22

    ganz starkes makro !!! gruß sönke
  • Irene K. 30. Dezember 2002, 22:28

    noch nie gesehen, und ganz begeistert.
    An dem Bild stimmt einfach alles und macht den grauen Tag zu einem Lichtblick.
    lg - Irene