Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sechsfleck- und Grünwidderchen

Sechsfleck- und Grünwidderchen

271 11

Ulrich Maaßen


Free Mitglied, Mönchengladbach

Sechsfleck- und Grünwidderchen

Aufnahme mit Lumix G9 und Pana Leica 100-400

Kommentare 11

  • Jörg Bernhard Klemmer 5. August 2018, 10:19

    Absolut Top!
  • Conny Müller 15. Juli 2018, 10:36

    Perfekt in dieser Kombination!
    LG
    Conny
  • Daniela van Emmerik 14. Juli 2018, 20:06

    Sehr schönes Doppelpack !
    Lg Dani
  • roland gruss 14. Juli 2018, 19:56

    EINE SCHÖNE AUFNAHME

    LG ROLAND
  • Burkhard Wysekal 14. Juli 2018, 18:32

    Ich bin begeistert. Die Bildqualität kann hier mit einem reinrassigen Makroobjektiv mithalten.Das wollte ich schon immer mal wissen. Das Panaleica schwirrt mir schon eine ganze Weile im Kopf herum.Erstaunlich das Ganze bei 400 mm Brennweite !
    Alle Achtung.
    Achso, ich vermute keine Ausschnittsvergrößerung.......liege ich da richtig..?
    Reichte der Stabi für eine Freihandaufnahme...?
    LG, Burkhard
    • Ulrich Maaßen 15. Juli 2018, 1:41

      Danke Burkhard!
      Die Aufnahme ist nur minimal beschnitten. Mit der Lumix G9 zusammen ist der Doppel-Stabi einfach phantastisch. Fast alle Freihandaufnahmen bei vollem Zoom (800 mm KB) gelingen mir bis hinunter zu 1/30 s rattenscharf. Als diese Kamera ende letzten Jahres angekündigt wurde, wusste ich das ist genau das was ich schon immer gesucht habe. Mit dem Olympus 60 mm Makro kann man noch mal eine Steigerung in der Bildschärfe draufsetzen. Mit dem System habe ich es geschaft innerhalb von 3 Monaten 6 mal in die Stern View Gallerie oder Titelseite zu kommen. Schau mal in die Stern View rein und suche meine Bilder unter "Maassen". Seit der Anschaffung des Lumix Systems liegt mein ganzes teures Canon Zeugs unbenutzt im Kleiderschrank :)
      LG Ulrich
    • Burkhard Wysekal 15. Juli 2018, 9:04

      Moin Ulrich, danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.Habe auch die Bilder in der Stern View bewundert. Wirklich hammermäßige Aufnahmen dabei.Erstaunlich auch , was die G9 so auf dem Kasten hat. Ich bin ja von Nikon auf Olympus umgestiegen. Da war ich schon begeistert. Leider kann ich mit meiner Oly und dem Panaleica nicht den Doppelstabi nutzen.
      Da kann ich halt nur einen Stabi auswählen. Sollte aber der Bildqualität keinen Abruch tun. Ich arbeite eh sehr oft mit dem Stativ.
      Wenn ich genügend Insekten und Singvögel in meiner Umgebung hätte, tät ich wohl heute noch das Panaleica bestellen.........;-)).
      LG, Burkhard
  • alicefairy 14. Juli 2018, 18:19

    Cooles Doppel
    Lg Alice
  • Daniela Boehm 14. Juli 2018, 16:13

    Einer schöner wie der andere ...LGDani
  • Klaus Kieslich 14. Juli 2018, 15:07

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Obelix2223 14. Juli 2018, 12:04

    sehr gut gemeinsam an der Pflanze, Schärfe, Bildaufteilung und Farben sind top
    lg joachim

Informationen

Sektion
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 100-400mm F4.0-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 400