Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
> sechs Schmetterlinge

> sechs Schmetterlinge

584 3

Dorle Fischer


Free Mitglied, Bendorf

> sechs Schmetterlinge

die Künstler sind 6-jährige Vorschulkinder

meine Tochter hat mit ihnen im Kindergarten diese Intarsien als Abschluss eines Projekts gemacht - also bitte NICHT über die Mängel lachen oder meckern, die aus arbeits-technischen Gründen vorhanden sind
die Bilder sind dennoch kleine Kunstwerke, das Material Furnier (Holz) ist unheimlich schwer zu bearbeiten, wenn man keine Erfahrungen damit hat - und das Gesamtergebnis und der Stolz auf die fertig gestellten Arbeit haben hier eindeutig Vorrang

~~~

zu den Fotografien habe ich noch eine Frage: ich habe festgestellt, dass sich Intarsien sehr schwer ablichten lassen, zumal wenn sie geölt oder lackiert sind - die Farben erscheinen gelblich (Licht?) oder die Kanten verschwimmen

da ich meine eigenen Arbeiten gerne dokumentieren möchte, würde ich mich über Tipps freuen, wie ich qualitativ hochwertige Fotos machen kann

Kommentare 3

  • Georg Hanke 29. Oktober 2008, 11:40

    Interessante Darstellung der Kinderarbeiten!
    Zu Deiner Frage: Die störenden Spiegelungen des Lacks lassen sich mit einem Skylight-Filter vermeiden u. den Farbstich könnte man in PS nachbearbeiten.
    Gruß Georg
  • Helmuth Thiel 10. Juli 2008, 10:17

    Hallo Dorle,
    ich habe mitbekommen wie schwer es ist eine Intarsie herzustellen, ich finde die Arbeiten und deine Aufnahme gelungen !
    LG Helmi
  • Kai Töpfer 8. Juli 2008, 19:41

    Schöne Arbeit, und tolle Zusammenstellung, Dorle!
    LG
    Kai