Zurück zur Liste
[ Sebalduskirche ]

[ Sebalduskirche ]

4.850 6

Norbert Probst - Nürnberg


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

[ Sebalduskirche ]

Zugegeben: Es sieht ganz simpel aus. Wer dieses Motiv genauso nachzuvollziehen versucht wird jedoch sehr schnell feststellen, warum diese Ansicht der Kirche so selten ist, wie die Blaue Mauritius....


Weitere Bilder: http://www.norbertprobst.com

Kommentare 6

  • LaSPOliO 19. Mai 2010, 10:24

    Geniales Bild!
    Hab es ehrlich gesagt nie versucht, kann mir aber vorstellen, wie schwer das war...

    LG Oli
  • AM10 19. Februar 2010, 22:36

    hm... interessantes projekt
    wenn ich mal wieder in nürnberg bin und miene knipse dabei hab dann versuch ichs auch mal -)
  • Harald Hertel 19. November 2009, 17:21

    Du hast zwar die stürzenden Linien gut korrigiert, aber dabei sind die Türme zu "fett" geworden. Die sind in Wirklichkeit viel schlanker.
    Aber ich geb Dir recht, die Perspektive ist schwar abzulichten. Es stören dann auch noch Straßenlampen...
  • Norbert Probst - Nürnberg 15. November 2009, 12:59

    @helluvastar, @maiauge, danke für euere Anmerkungen.
    Um die Kirche in der gezeigten Art und Weise abzubilden ist 1. der Platz vor der Kirche zu eng. Es braucht ein extremes Superweitwinkel. Dann (2.)stürzen aber die Linien und (3.) fast immer verstellen parkende Autos den Blick.
    Hier: http://www.fotofinder.com/?page=searchresult&index=0&searchresultid=1edf1a3274a6287b59c5136bf6855a13&text=sebalduskirche%20N%C3%BCrnberg&usrtrck=bottom_navi_selectpage
    verschaffe ich mir gerne einen Überblick welche Bilder, in diesem Fall von der Sebalduskirche, auf dem Markt sind. Nicht wenige Fotos in dieser dreiseitigen Auswahl (auf der Website unten auswählen) stammen aus meiner Kamera.
    Was hier in der fc zu diesem Thema gezeigt wird ist eher traurig.
    Grüße, Norbert
  • maiauge 15. November 2009, 11:02

    Das würde mich auch interessieren, die Frage die Helluvastar stellt. Leider kenne ich das Motiv nicht und bin deshalb überfragt, was sie "Schwierigkeit" angeht.
    (Abgesehen von den stürzenden Linien)
    Auf alle Fälle sieht die Kirche so sehr malerisch aus!
    VG Renate
  • Helluvastar 15. November 2009, 10:22

    hi norbert,

    meinst du das aus technischer/fotografischer hinsicht (z.b. problematik der stürzenden linien) oder aus einem anderen grund ?

    gruss
    helluvastar