Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ Sé Catedral de Nossa Senhora da Assunção ~

~ Sé Catedral de Nossa Senhora da Assunção ~

603 3

Klaus H..


World Mitglied, Leverkusen

~ Sé Catedral de Nossa Senhora da Assunção ~

... oder auch nur kurz Sé ist der gebräuchliche Name der Kathedrale in Funchal auf der Insel Madeira.

Der Bau der spätgotischen Kirche wurde 1488 geplant und 1500 begonnen. Die Bauleitung hatten der Steinmetz Gil Enes und der Zimmermann Péro Annes. 1508 wurde die Kirche von Bischof Lobo eingeweiht. Am 12. Juni 1514 wurde die Kirche zur Kathedrale erhoben, als in Funchal der dritte Bischofssitz für Portugal entstand. Am 18. Oktober 1517 wurden der jetzige Hochaltar und der Chor geweiht.
Quelle: Wikipedia.de

Kommentare 3