Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Scottish Parliament

Scottish Parliament

820 9

KasiaD


World Mitglied

Scottish Parliament

The Scottish Parliament buildings at the bottom of the Royal Mile. Architecturally, and otherwise, there have many heated discussions about this parliament building which is situated right next to the Queen's Residence of Holyrood.
Das schottische Parliament wurde heiß diskutiert, nicht zuletzt wegen der Architektur. Das Gebäude steht gleich neben dem Palast von Holyrood am Ende der Royal Mile.
Visits:
http://www.scottish.parliament.uk/vli/visitingHolyrood/index.htm[fc-foto:10456042]

Another shot that shows how the architect tried to marry the building into the surroundings. / Ein weiteres Bild, das zeigt, wie der Architekt versucht hat, das Gebäude mit der Umgebung zu vereinheitlichen.

Sloping - Schräg
Sloping - Schräg
KasiaD

Kommentare 9

  • Manuel Gloger 29. Oktober 2007, 13:24

    Als einzelnes Gebäude hochinteressant, aber für mich passt es nicht wirklich in diese historische Umgebung.
    Die Aufnahme zeigt das Bauwerk aus einem guten Blickwinkel.
    LG Manuel
  • Ruth Hutsteiner 20. Oktober 2007, 20:21

    Ein solch modrnes Gebäude, umgeben von historischen Bauten hat doch auch etwas. Mit viel Grün drum herum sieht es nicht mal schlecht aus.
    Du zeigst den Kontrast von alt zu modern recht gut.
    Gruß
    Ruth
  • Klaus Degen 11. Oktober 2007, 15:26

    Sicher mag es in Edinburgh viele historische Gebäude geben, die bestimmt auch schöner aussehen als das Parlamentsgebäude. So wie Du es fotografiert hast, finde ich die Architektur gar nicht mal schlecht und das Parlamentsgebäude ist bestimmt ein guter Kontrast zum Palast......

    lg Klaus
  • Gudrun Raatschen 10. Oktober 2007, 19:39

    Ich kenne das Parlament bis jetzt nur von Deinen Bildern, auf denen dieser Bau wie ein Fremdkörper in der Stadt wirkt. Man wird sich daran gewöhnen - auch wenn es vermutlich 50 Jahre dauert ...
    LG Gudrun
  • Ciorstain 9. Oktober 2007, 13:31

    Ich mag das Gebäude nicht .... Ich sehe es jeden Tag, wenn ich meine Runde um den Arthur's Seat drehe...... und finde es schrecklich!!
    Es gibt so schöne und imposante alte Gebäude in Edinburgh, die einen wunderbaren Sitz für das Parliament abgegeben hätten..... nun ja ... so ist es halt....
  • Alexandra Baltog 9. Oktober 2007, 12:38

    interesting ... really!
  • Maria João Arcanjo 9. Oktober 2007, 11:25

    It is strange, Yes. Very good photo.
    Beijinhos
    MJ
  • Dennis Maloney 9. Oktober 2007, 3:43

    Nice capture of this modern architecture...seems strange among all the older buildings....regards, den
  • Horst Reuther 8. Oktober 2007, 21:50

    Als ich 2005 in Edinbourgh war, da standen noch überall Baugerüste herum. Jetzt sind hier imposante Gebäude entstanden und die hast Du gut im Bild festgehalten.
    Liebe Grüsse, Horst