131.157 224

troedeljahn


Premium (Basic), Berlin

Scotti beamen

In Hamburg auf der Plaza der Elbphilharmonie spiegelten sich die Häuser in der Scheibe. In dem Raum hinter der Scheibe war diese Lichtinstallation.
Passte perfekt.
Von der Kamera wurde das Foto ans Handy gschickt und dann bearbeitet mit Snapseed und PhotoStudioPro
Danach, am PC ,bearbeitet mit TopazLabs denoise und clarity
Das Original:

Beamen ori
Beamen ori
troedeljahn


Dienstag ist Spiegeltag
Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

Kommentare 224

  • Christa Daum 4. September 2021, 17:23

    Sehr klasse, richtig schön!  LG Christa
  • troedeljahn 9. März 2021, 3:12

    Vielen Dank für eure Kommentare, Lobe und Kritik.
    Ich freue mich sehr, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • iris4146 6. November 2020, 22:23

    Und schon wieder startest du mit deinem Bild bei mir das Kopfkino.
    Tolle Bearbeitung! - Darf ich fragen, warum du das Foto teils am Handy, teils am PC bearbeitet hast. Gibt es die Bearbeitungs-Apps, die du verwendest, oder hast du sie nur für jeweils eines der Endgeräte?
    Liebe Grüße Iris
    • troedeljahn 6. November 2020, 22:51

      Auf den Handy habe ich Apps, die es für den PC nicht gibt. Und umgekehrt. Auf dem Handy sind diese etwas interessanter als am PC. Für die Finale Bearbeitung kommt dann nur der PC in Frage. Hier kann ich in groß z.B. sehen, ob ich entrauschen muss usw.
      Die Bilder für die FC werden verkleinert. Das geschieht auch am PC.
      Wenn noch Fragen sind, dann raus damit.
    • iris4146 7. November 2020, 0:15

      Vielen Dank für deine Erklärung. Deine und Mariannes (emen49) Bilder haben mir Lust gemacht, mich auch in der Bildgestaltung umzusehen. Da bin helfen mir deine Informationen weiter.
      Liebe Grüße Iris
    • troedeljahn 7. November 2020, 0:18

      Wenn du Fragen hast, dann melde dich....
    • iris4146 7. November 2020, 0:27

      Herzlichen Dank für das Angebot, auf das ich sehr gerne zurückkommen werde,
      Liebe Grüße Iris
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 11. Juli 2020, 14:04

    ENCANTADORA IMAGEN CON FANTASTICA EDICION, SUERTE.
  • troedeljahn 10. Juli 2020, 3:11

    Vielen Dank für eure Kommentare, Lobe und Kritik.
    Ich freue mich sehr, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Blue Bear Revival 28. Juni 2020, 14:14

    Besuch von den Aliens ... Eine klasse Illusion und perfekt dahin gehend bearbeitet. Saustark ...
    GVG Gerd
  • noblog 7. Juni 2020, 13:52

    tolle Fotoarbeit
    LG Norbert
  • Mirjam Burer 7. Juni 2020, 13:44

    ganz beëindruckend Wolfgang
    lg, Mirjam
  • barbara hetterich 13. Juli 2019, 8:02

    Sofort musste ich lachen. Der Titel ist zu diesem Motiv Programm. Hammermäßig gelungen.
    vg barbara
  • Vanda Silva 5. Juli 2019, 22:32

    starke Aufnahme! diese Komposition aus Farben, Licht und die Gebäude, hat etwas von eine Zukunftsvision! echt interessant!
    LG Vanda
  • Gisela57 3. Juli 2019, 16:42

    Stark. Mit der Bea, vor allem mit den Farben und den Lichtstrahlen, bekommt die Szene eine ganz andere, intensivere Ausdruckskraft … hat etwas Futuristisches. Zusammen mit dem Titel auch ein Bild, das mich zum Schmunzeln bringt. 
    LG Gisela
  • karlitto 28. Juni 2019, 13:09

    Ich liebe solche Spielereien... Einzigartig, ein absolutes Unikat!
  • Jürgen Michael Walter Kemper 27. Juni 2019, 21:36

    Klasse!
    LG Jürgen
  • Peter BM 26. Juni 2019, 11:23

    Sehr schöne Aufnahme und perfekt bearbeitet.
    LG Peter
  • waldfeecss 25. Juni 2019, 19:45

    Absolut geniales Foto! Beim ersten Betrachten total irreführend. Erstklassige Bildbearbeitung!
    LG von Constanze