Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Scorpionfliege (w)

Scorpionfliege (w)

209 12

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Scorpionfliege (w)

Bei uns ist seit dem schlechten Wetter kaum mehr was los auf der Wiese, da war ich gestern sehr erfreut über diesen Fund.

Kommentare 12

  • Marcus Fehde 30. August 2014, 6:55

    Hallo Dani,
    das ist ein interessanter Fund! Diese Art ist mir bisher weder vor die Linse, noch vor die Augen gekommen.
    Die Bildgestaltung finde ich gut, auch wegen der guten Freistellung. Ein Hochformat wäre auch eine Option gewesen, die vlt. gepasst hätte.
    Schärfe und Belichtung sind top.

    Ein sehr schönes Foto, mit einer einwandfreien Umsetzung.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. August 2014, 12:09

    Wunderschön wie vor allem die Flügel abgebildet sind. Ein sehr schönes Makro.
    LG Heike
  • Karl Böttger (kgb51) 27. August 2014, 13:54

    Sehr viele sehr gute Bilder sehe ich hier. Es ist ein Genuss. Dann eines aussuchen schwierig.
    Ich habe mit für die sehr gut fotografierte Skorpionfliegendame entschieden. Die faszinieren mich, ich weiß auch nicht wieso. Klasse.
    LG Karl
  • roadrunner.xl 27. August 2014, 8:19

    feines Makro in natürlichen Farben und guter Bildqualität, gefällt mir sehr

    LG vom roadrunner.xl
  • MaPa5 26. August 2014, 23:15

    Super und nur Geduld auf besseres Wetter.
    Gruß Mario
  • barbara hetterich 26. August 2014, 21:43

    Da hast Du Recht, es ist mager mir unseren Lieblingen.
    Um so mehr freue ich mich auch, dass Du diese wunderschöne Fliege so zauberhaft und scharf fotografieren konntest.
    vg barbara
  • Sonja Haase 26. August 2014, 19:54

    Sie war aber geduldig. Fein erwischt in schöner Qualität auf der Brennnessel. Da sitzen sie ja oft. Tolle Schärfe und schöne Freistellung. VG Sonja.
  • Jürgen aus Lev 26. August 2014, 15:29

    Schönes Makro mit einem schönen Schärfeverlauf!
    LG Jürgen
  • Sigrid E 26. August 2014, 14:55

    Du hast sie fantastisch erwischt, klasse die durchgehende Schärfe auf der Dame.
    LG
    Sigrid
  • Brigitte Schönewald 26. August 2014, 14:22

    In feiner Schärfe zeigst Du das Tierchen. Tja....die Makrosaison geht wohl ihrem Ende entgegen.
    LG Brigitte
  • Prinzessin 2 26. August 2014, 12:40

    Bei uns ist auch nicht viel los :-(..klasse die Farben Schärfe und Freistellung..!!
    glg Ulrike
  • Gerhard Hannover 26. August 2014, 12:36

    Eine sehr schöne Makro - Aufnahme!!

    Gruß Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100