sabiri


Premium (World), Schöneck

Scone Garden Mercat Cross

Um Platz für den Schlosspark um den neuen Scone Palace zu schaffen, wurde 1805 das alte Dorf Scone zerstört und seine Bewohner samt Geschäften und Kirchen in einen auf dem Reißbrett geplanten neuen Ort umgesiedelt, der ursprünglich New Scone genannt wurde. Für den Umzug wurden die beiden Kirchen des Orts Stein für Stein ab- und 2 km weiter östlich in New Scone wieder aufgebaut.
Das mercat cross (Marktkreuz) von Old Scone im Park von Scone Palace, heute fast das Einzige, was vom alten Ort noch zu sehen ist.

Kommentare 12

  • TeresaM 29. Juli 2017, 10:06

    Fascinante l'ambiance & l'endroit que tu mets en valeur dans cette présentation, Gerhard !!!
    Une touche de fantastique ++++
    Amitiés
  • SINA 25. Juli 2017, 18:57

    Sehr beeindruckend und energetisch
    Ein Bild mit besonderer Schwingung
  • Weltenflanuer 25. Juli 2017, 13:25

    irgendwie scheint um die Säule ein starkes Kraftfeld zu sein
    ich mag diese etwas düstere Präsentation
    lg
  • Klaus May Bilderwelten 25. Juli 2017, 4:52

    es gefällt mir sehr das du es etwas dunkler gehalten hast!
    LG
    Payne
  • guenterfrisch 24. Juli 2017, 21:25

    Makaber -fast schaurig. Ein Mahnmal gegen Willkür und Heimatzerstörung wie sie immer wieder und überall passiert.
    Sehr eindringlich und ergreifend
    LG Günter
  • Stefan W. Wirtz 24. Juli 2017, 20:23

    Das ursprüngliche Dorf würde wahrscheinlich heute noch stehenA. Bei solch einer "Dorfchronik" kann der Himmel nur grau sein.
    LG
    -Stefan-
  • Laufmann-ml194 24. Juli 2017, 19:57

    das hat in der geballten Surrealität wirklich etwas von einem John Goto
    vfg Markus194
  • Vitória Castelo Santos 24. Juli 2017, 17:26

    Klasse Perspektive und toll aufgenommen.
    LG
    Vitoria
  • W.H. Baumann 24. Juli 2017, 16:16

    Man sollte für Schottland und seine vielen kleinen Großartigkeiten viel Zeit mitbringen. Und natürlich auch etwas Kleingeld, denn billig ist der Norden nicht. Man könnte daraus wohl drei oder mehr Strandurlaube finanzieren. Aber wem einmal der Virus gepackt hat, der kommt immer wieder dorthin. Dein feines Bild zeigt das.
    VG Werner
  • Fred Dahms 24. Juli 2017, 13:26

    Ein feines Motiv und eine klasse Stimmung hast du hier eingefangen.
    Der Hiummel wirkt sehr bedrohlich. Passt aber zur heutigen Wetterlage hervorragend.
    Gruss FRED
  • dreamcat 24. Juli 2017, 12:46

    Wunderschön vor dem dramatisch wirkendem Himmel in Szene gesetzt!
    LG Gisela