Zurück zur Liste
*Scomber-Mix*- reloaded

*Scomber-Mix*- reloaded

2.821 5

Andre Philip


kostenloses Benutzerkonto, Altenburg

*Scomber-Mix*- reloaded

Ist natürlich immer noch keine Aufnahme einer geöffneten Fischbüchse... ;-), sondern von einem gemischten Schwarm aus Bigeye scads (Großaugenmakrelen) und Sardinen, die zu Zigtausenden an uns vorbeizischten. Aufgenommen am Steg von Arborek - Raja Ampat.

Auf Grund der konstruktiven Hinweise der tauchenden Fotografen aus der UW-Sektion (vielen Dank dafür! :-) ) habe ich das Foto noch einmal neu bearbeitet und versucht, die Hinweise umzusetzen. Gefällt es jetzt besser...bin auf das Feedback gespannt...!

Zum Vergleich noch einmal das Ausgangsfoto:

*Scomber-Mix*
*Scomber-Mix*
Andre Philip

Kommentare 5

  • christian zappel 6. Oktober 2012, 8:04

    Ok es wird vielleicht kein perfektes Photo, aber jetzt gefällt es mir deutlich besser. Das Photo wie es jetzt ist, ist auf jeden Fall ein Hingucker

    VG
    christian
  • Sven Hewecker 5. Oktober 2012, 6:04

    ... aus manchen Substanzen kann man eben nichts mehr rausquetschen, will meinen, dass hier wohl nicht mehr geht ( jedenfalls für unsereins nicht ).
    Ein PS- Künstler könnte bestimmt noch den einen oder anderen Trick anwenden- mein Latein ist hier auch am Ende.
    LG aus HH
    SVEN
  • René Zuch 4. Oktober 2012, 23:47

    Mir gefällt es besser als das Erste, aber mir fehlt insgesamt ein wenig Schärfe.
    Gruss René
  • L.O. Michaelis 4. Oktober 2012, 23:16

    Ist jetzt schon ein ganz anderes Bild geworden.
    Gut gefällt mir, dass die Fische nun auch an den Rändern schärfer sind. Allerdings hat mir das Blau des Hintergrundes in der ersten Aufnahme besser gefallen.
    Bin da ambivalent, sorry...
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 4. Oktober 2012, 22:38

    "Natürlicher" sieht's jetzt nicht aus. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
    LG
    Reinhard