Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.975 13

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Scirocco

Auf der gerade stattfindenden Essener Motorshow und in freier Wildbahn haben Scirocco´s ja mittlerweile Seltensheitswert.
Deshalb hab ich hier mal meinen eigenen, nicht mehr ganz Originalen, GT2 hochgeladen.
Aber so alt diese Autos auch sind, der Meister meiner VW-Werkstatt bekommt jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn er meinen Scirocco sieht.
Und das liegt nicht daran, das er an ihm soviel Geld verdienen könnte ;-)
Übrigens, mal ne Frage an alle Ruhrgebietsexperten hier:
Wo steht der Scirocco auf diesem Bild???

Kommentare 13

  • Dirk The Beaver 4. Oktober 2011, 13:26

    Schönes Auto aus einer Zeit, als die Autos noch Gesichter hatten! :-)
    @André: Habe den gestern leider übersehen. :-)
  • Daniel Grube 29. Juli 2009, 9:50

    Ein schickes GT2 Exemplar. Der Scirocco 3 ist jetzt ja öfters anzutreffen, 2000 Neuzulassungen jeden Monat in Deutschland...
    ciao Daniel
  • Udo Afalter 9. April 2007, 18:55

    Schönes Auto :-)) Ich hatte in meiner Stoß und Drangzeit einen Scirocco GTI Baujahr 1979, den ich sehr gut als Jahreswagen verkaufen konnte :-)))

    Auch hier in unserer Region haben Scirocco Seltenheitswert, ebenso einser Golf GTI. Der einig wahre Golf GTI.

    Das Foto ist sehr kreativ :-)))

    Gruß, udo
  • U D O 4. Dezember 2006, 22:05

    Sowatt hatte ich auch mal... :-)
    (....aber als Opel GT und als 2,6er Capri)
    Sch...ich glaub ich werd' alt
  • André Thissen 4. Dezember 2006, 20:26

    @Burkhard: Die Farbe war auch eher ein Kompromiss.
    Wollte einen in diesem netten Dragon-Green-Perleffekt, aber der war damals aus erster Rentnerhand und sehr gepflegt, da nimmt man auch mal Silber ;-)
    @Adrian: Das Baujahr kommt ja annährend mit deinem hin ;-)
    @Michael: Sind ja hier auch in der FC und nicht auf der Motorshow, da muss dir das Auto auch nicht gefallen ;-)
    @Marion: Ich wunder mich schon, wieviele irgend einen Verbindung zu einem Scirocco haben ;-)
    @All: Scheint doch etwas zu sehr verfälscht zu sein um es zu erkennen.
    Hier mal die Auflösung.
    Paul-Reusch-Schacht der ehemaligen Zeche Osterfeld
    Paul-Reusch-Schacht der ehemaligen Zeche Osterfeld
    Anja Pluge

    Das Bild entstand am gleichen Tag, nur das silberne Model drückte sich rechts aus dem Bildrand ;-)
    Gruss André
  • Michael Stauffenberg 4. Dezember 2006, 19:32

    ich muss gestehen nicht ganz mein Fall...der Wagen....das Bild schon...
    Das mit dem Wagen hat aber nicht viel zu bedeuten...ich steh im allgemeinen nicht so auf Autos :-) ...ha halt eins
    Gruß
    Michael
  • André Thissen 4. Dezember 2006, 13:22

    @Peter: Einen Einser GTI Bj 81 hatte ich bis 1995.
    Danach kam der erste Zweier.
    Leider bekommt man heute kaum noch gescheite Einser um sie wieder aufzubauen.
    @Michael: Granada ist doch auch nicht zu verachten.
    Am besten nen fetten 3 Liter ;-)
    Der Standort hat was mit meinen Lieblingsindustriemotiven zutun und steht im westl. Ruhrgebiet.
    @Pascal: 14" hat meiner auch, die guten Schnitzer ;-)
    Leider kann ich ihn nicht in die Garage packen, da ich ihn jeden Tag nutzen muss, wenn auch nur als Zweitwagen.
    @Dieter: Danke.
    @Peter: Vorallem hatten die Teilweise richtig Dampf ;-)
    Kann man schon regelrecht als Kult bezeichnen, obewohl sie noch nichtmal 15 Jahre alt sind.
    Gruss André
  • Dieter Veselic 4. Dezember 2006, 0:47

    Hallo André

    Wow, verdammt schickes Teil!!
    EDEL!!!

    Gruß DIETER...
  • Pascal Drochner 4. Dezember 2006, 0:26

    Netter Wagen , so einen hatte ich auch mal !
    Der war genauso am Boden und stand auf 14 Zöller !
    Hätte ich ihn doch lieber in die Garage gepackt und aufgehoben ...... *heul

    Gruß Pascal
  • Michael Pietz 4. Dezember 2006, 0:20

    Sorry,aber ich kann das Rätsel auch nicht lösen.Vielleicht noch einen kleinen Tip?
    Schönes Auto.Durfte ich auch mal fahren.
    Aber ich bleib doch bei meinem Granada *grins*
    Glück auf,Easy.
  • Piet K. 4. Dezember 2006, 0:16

    starkes Foto, so einen hab ich auch mal gefahren allerding eine Baureihe vor Deinem. Es war ein GTI mit 110 PS.
    Viele Grüße Peter
  • André Thissen 3. Dezember 2006, 22:38

    @Rolf: Das mit dem Boden ist ja keine schlechte Idee!
    Und er steht dem Boden sogar sehr nah, dank Gewindefahrwerk ;-)
    Gruss André
  • Rolf Heymanns 3. Dezember 2006, 22:36

    Hallo André,
    ich denke mal, der Scirocco steht auf dem Boden. :-)) Erkennen kann ich es nicht durch die Verfremdung wo der Wagen steht. Auch die Spiegelung in der Motorhaube sagt mir nichts, auch wenn ich den Wagen auf den Kopf stelle.
    Ich grüße dich.
    Rolf