1.176 9

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Schwungvoll

Fundort: Köhlers Waldgrundstück, Benneckenstein, Harz
Oberhalb unseres Hotels neben dem Waldschlößchen lud mich ein alter Herr ein, auf seinem Waldgrundstück seine zahlreichen Pilze zu fotografieren. Das nutze ich aus und hielt mich dort fast den ganzen Tag auf. Dort wuchsen wirklich Pilze satt. Dieser Täubling gefiel mir wegen seiner Farbe und seines geschwungenen Hutes sehr gut.

Kommentare 9

  • Joachim Kretschmer 14. April 2016, 13:02

    . . hallo Wiebke . . . . wir geht es Dir . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Mannus Mann Köln DE EU 18. Dezember 2015, 14:28

    Ein traumhaft schönes Foto ist das geworden.
    Dir wünsche ich frohe Tage, Mannus.
  • Joachim Kretschmer 11. November 2015, 19:33

    . . . da hast Du gut gehandelt und die Gelegenheit bestens genutzt . . . solch ein Exemplar habe auch ich noch nicht gesehen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 11. November 2015, 11:26

    Der Täubling konnte sich wohl nicht entscheiden .Jetzt träg er auch noch ein Schild an seiner Mütze......;-)).
    Fein mit dem Einblick in sein Lamellengefalte und dem rötlich angehauchten Stiel.
    Schärfe und Licht gefallen mir auch...:-).

    LG, Burkhard
  • Maria J. 11. November 2015, 10:04

    Der hat sich wohl einen zweiten Hut zugelegt?
    Wirlich seltsam ... auch der Stiel sieht auch aus,
    als wären es mal zwei gewesen.
    Eine tolle Entdeckung ...!
    LG Maria

  • IngoR 10. November 2015, 18:24

    Solche Einladungen nimmt man gerne an. Dem schwungvollen Täubling hast du schön unter die Kappe geschaut.

    Vieöe Grüße, Ingo
  • Traumbild 10. November 2015, 17:14

    Ein prächtiges Exemplar, welches einfach festgehalten werden musste. Gut gemacht.
    LG Claudia
  • alicefairy 10. November 2015, 16:25

    Eine tolle Farbe hat er! Klasse aufgenommen Wiebke
    Lg Alice
  • Joachim Voß 10. November 2015, 14:49

    Den hast du sehr schön aufgenommen! Schärfe und die Farben gefallen auch.
    Gruß Joachim