Zurück zur Liste
Schwindelfrei muß man schon sein

Schwindelfrei muß man schon sein

10.341 35

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Schwindelfrei muß man schon sein

Blick auf einen Teil der Externsteine mit Brücke und Wackelstein im Teutoburger Wald. Mehr Informationen zu diesem Naturdenkmal folgen im nächsten bild.

Kommentare 35

  • Mueller Reto 9. Oktober 2016, 21:45

    Lieber Klaus
    Sorry für meine späte Antwort. Ich vermute es liegt an der "Klarheit" beim Bearbeiten. Du wolltest wahrscheinlich den Himmel mit möglichst schöner Zeichnung "herrichten". Der Schein ist nur ganz fein, schau einmal genau hin. Ich glaube nicht, dass es an unseren verschiedenen Bildschirmen liegt. Ich sehe es auf jedem meiner Monitore :-)
    Liebe Grüsse Reto
  • Klaus Zeddel 3. Oktober 2016, 23:17

    Sorry Retro,
    auf allen meinen Bildschirmen ist dieser "Schein-Effekt" nicht zu sehen, ich habe ja auch kaum bearbeitet. Was würdest Du raten?
    LG Klaus
  • Mueller Reto 3. Oktober 2016, 22:36

    Eine spannende "Stein-Konstellation" zeigst du hier. Die fallende Linie bringt eine gewisse Spannung in diese starren Steine.
    Schade finde ich den "Schein-Effekt" beim gesamten Übergang zum Himmel. Das ist einfach zu viel Bearbeitung mit einem Regler... Die Aufnahme lebt ja nicht vom Himmel.
    Liebe Grüsse Reto
  • Jürgen Hamela 1. Oktober 2016, 21:46

    Aus dieser Perspektive wirkt das Kulturdenkmal ganz besonders beeindruckend. Die Wolken bilden einen sehr schönen farblichen Kontrast zu den Steinformationen.
    Gruß
    Jürgen
  • Norbert Kappenstein 6. September 2016, 11:43

    Sehr beeindruckend, eine starke Aufnahme von diesem tollen Motiv.
    LG Norbert
  • Eifelpixel 5. September 2016, 7:37

    Sind schon sehr groß diese Steine.Sehr schön von dir in Szene gesetzt
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • kurt oblak 28. August 2016, 13:06

    Einfach klasse,liebe Grüße KURT
  • Rondina 26. August 2016, 17:44

    ...und Vertrauen in den Brueckenkonstrukteur haben :-))
    Einen tollen Eindruck vermittelt dein Foto.
    liebe Gruesse Rondina
  • Clio C. 26. August 2016, 14:01

    Es ist wirklich nur etwas für Schwindelfreie, ich kann mich noch genau
    erinnern, als ich die Steine und die Brücke sah, war ich sehr
    beeindruckt, ... aber ich wollte da nicht rauf ... !!!
    Liebe Grüße Clio
  • Christel Baude 26. August 2016, 1:01

    die Steine sehen so toll in Deinem Bild aus - auf die Farben
    sehr interessant
    LG Christel
  • dreamcat 25. August 2016, 12:58

    Das ist eine wunderschöne Kulisse, aber für mich wär das nichts!
    Klasse Aufnahme aus dieser Perspektive!
    LG Gisela
  • Franca F. 24. August 2016, 22:03

    Das sind ja äußerst beeindruckende Naturdenkmäler, die Du
    ganz fantastisch hier zeigst.!!! Die klar strukturierten Felsen
    passen gut zu dem wolkigen Himmel. So bin ich gespannt auf
    die nächsten Bilder.
    LG Franca
  • Jochen aus Bremen 24. August 2016, 16:04

    Schön gegen den Himmel abgehoben und von unten gesehen. Die fand ich auch sehr imposant.
    LG Jochen
  • Oktoberwind 24. August 2016, 15:57

    Eine sehr beeindruckende Felsformation, die ich mir aber lieber auf deinem Bild anschaue. Der Fels ganz rechts scheint gleich seinen Ballast in die Tiefe stoßen zu wollen und die Brücke über dem Abgrund können tatsächlich nur schwindelfreie Menschen betreten.
    LG Martina
  • Erika Basel 23. August 2016, 20:23

    sehr schöne aufnahme, die möchte ich gerne mal sehen, deutschland hat so schöne ecken die ich noch nicht kenne, hoffentlich kann ich noch viele kennen lernen. schön, dass ich sie hier in der fc wenigstens schon mal in bildern sehen kann. danke fürs zeigen,
    vg erika

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 10.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten