Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schwindelfrei  (mit Gedicht)

Schwindelfrei (mit Gedicht)

1.271 7

Martina I. Müller


World Mitglied, Halle(Saale)

Schwindelfrei (mit Gedicht)

*************************************
Alles schaut empor, gebannt,
am Himmel ist ein Seil gespannt,
darauf will jemand balancieren,
darf nie sein Gleichgewicht verlieren.
*
Die Nonchalance bei diesem Stand
mit nichts als Stab in seiner Hand,
an dem einige Schuhe baumeln,
lässt schon auf festem Boden taumeln.
*
Doch keine Angst, er bleibt so munter
und stürzt von oben nicht herunter,
denn ihn hat ... was man nicht sieht,
ein Künstler auf die Wand gesprüht.
*
Optisch geführt auf falsche Spur
ist dieser Seiltänzer ja nur
Graffiti, Irrtum, Illusion
und Ihr seid reingefallen schon.
;-)
*************** MM ******************

= Auch Schwindler können schwindelfrei sein =

Kommentare 7

  • Richard Schult 14. Juni 2019, 19:50

    Tatsächlich, reingefallen. Erinnert mit den Schuhen ja an Till Eulenspiegel. Aber der war schlau genug, nicht selbst mit aufs Seil zu steigen. Gewohnt interessant, was Du auch über den Text zu inszenieren verstehst. Danke, Martina.
    VG Richard
  • miko55 14. Juni 2019, 18:37

    Da sind wir jetzt aber bibermäßig reingefallen. Hatten uns bereits in unserem Schuhschrank nach passenden Seilartistenschuhen umgeschaut. Hatten auch schon ein Hochspannungsseil im Visier, auf welchem wir Richtung Fischadlerhorst marschieren wollten. Aber du hast uns ja nur verkackeiert. Nee, nee, dann lassen wir das halt mit unserem Experiment, sagen die zwi Elbebiber.
  • dodo139 14. Juni 2019, 17:46

    Solche Graffitis mag ich ;-))
    LG Doris
  • Marina Luise 14. Juni 2019, 13:10

    Die Balancierstange wäre sicher sehr schwer und instabil gewesen! ;)
  • Ruth E. 13. Juni 2019, 23:24

    Klasse hast du das aufgenommen!
    Wäre deine "Aufklärung" nicht dabei, ich hätte es für
    echt gehalten!
    Ich staune mal wieder über deine Kreativität!
    LG Ruth
  • Vitória Castelo Santos 13. Juni 2019, 22:26

    Great picture, interesting perspective. !!
    Vitoria