Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
418 13

Edeltrud Taschner


Complete Mitglied, Graz

schwindelfrei

... musste man schon sein und Höhenangst durfte man auch keine haben ;-))
bei unserer Fototour mit rwesiak über die Feuerleiter auf ihr Hausdach.
Das sonderbare, elektromastenähnliche Eisengestell ist übrigens ein Kunstwerk in Graz und heisst "Lichtschwert".
12.05.2005, Canon EOS 20D.


Kommentare 13

  • Hartmut Sabathy 4. Januar 2009, 14:47

    eine sehr schöne Aufnahme Edeltrud, ich hatte das einmal vor längere Zeit nur von der ebenen Erde aus fotografiert lg Hartmut
  • Monika Paar 15. Mai 2005, 20:16

    über die feuerleiter?? brrr...nichts für mich :-))
    aber der aufstieg hat sich sehr gelohnt!!
    lg
    monika
  • Luca Und Irmi Meo 15. Mai 2005, 0:20

    toller blick ueber graz!!!!
    dieses - nennen wir es "kunstwerk" passt richtig gut ins bild!!!!
    lg irmi
  • Klaus al pronto 14. Mai 2005, 17:04

    Dachlandschaften mag ich auch... und hier finde ich das Eisengestell richtig gut zum Bild passend!
    lg klaus
  • Dagmar E. 14. Mai 2005, 0:55

    Ich find es ja super, dass mal keine Spiegelung drauf ist,
    auch wenn ich langsam süchtig nach diesen bin:-))
    Wunderbarer Dachblick, gefällt mir gut.
    LG Dagmar
  • Jürgen Pelkner 13. Mai 2005, 21:45

    Ein schönes Übersichtsfoto.

    Im Bereich des Himmels sind einige dunkle
    Fleckchen zu erkennen. Sind das vielleicht kleine Staubpartikel auf dem Chip, dorthin gelangt beim Objektivwechsel ? Wenn ja, Vorsicht bei der Reinigung !!!

    Gruß Jürgen
  • r o l f WENGENroth 13. Mai 2005, 21:13

    @ Hi Edeltrud, ich habe auch nicht an eine Spiegelung gedacht. Siehe meine Anmerkung.
  • Edeltrud Taschner 13. Mai 2005, 21:06

    @ Alle
    leider keine Spiegelung,
    ich finds auch ganz furchtbar langweilig und werde mich bemühen, nur noch Spiegelungen hineinzustellen :-)
    Vielen Dank für die lieben Anmerkungen.
    Edeltrud
  • Lady Durchblick 13. Mai 2005, 20:42

    ein toller Blick... über die Dächer von Graz... das einzige was mir hier fehlt... ist eine Spiegelung... *g* tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • rwesiak 13. Mai 2005, 20:19

    hallo edeltrud, superbildserie! endlich bin einmal ich oben lg rosi
  • H. Knipsnix 13. Mai 2005, 19:48

    na ihr seid mir welche, klettern auf den dächern von graz herum,und das ohne sicherung ;-)
    wünsch euch beiden ein schönes wochenende
    lg
    hannes
  • Wolfgang Weninger 13. Mai 2005, 19:35

    nun lass mich mal genau nachdenken und mich orientieren ... der spitze Kirchturm, den kenne ich, dort wurde ich getauft, das Lichtschwert muss also irgendwo bei der Oper stehen, ich tippe auf Kaiser-Josef-Platz, da musste ich jahrelang in einer Dependance des Gymnasiums büssen. Roswitha scheint ja prachtvoll zu wohnen :-)
    lg Wolfgang
  • r o l f WENGENroth 13. Mai 2005, 18:54

    Und ich dachte schon wieder an eine Spiegelung des Mastes :-)))
    Klasse Bild - auch die geparkten.
    Wo du so überall rumkletterst - pass auf Dich auf, ich brauch meinen Buddie noch.
    ligrü von Rolf