Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schwimmkörper im Wald

Schwimmkörper im Wald

2.651 24

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Schwimmkörper im Wald

Um die Meterhohen "Stämme" im Kelpwald schwimmfähig zu halten sind an der Wurzel der Blätter (Phylloide) luftgefüllte Kammern (Pneumocysten) zu sehen. Riesentang kann als echter Wald nahezu undurchdringlich für den Taucher sein, oder auch nur als flacher "Bodendecker" wachsen. Im Kelp finden vielfältige Lebewesen Unterschlupf.
Aufgenommen vor Südgeorgien 2018

Kommentare 24

  • Thomas Bannenberg 14. März 2018, 17:33

    Auch hier fehlt mir (wieder) etwas Licht im unteren Bildbereich, und insbesondere auch auf der rechten Seite! Die Ausleuchtung ist sehr einseitig und wirkt (auf mich) wenig harmonisch. Aber vielleicht bin ich der einzige, den dies stört!?

    LG
    Thomas
  • REN SEN 14. März 2018, 9:10

    malerisch!
  • polycera 13. März 2018, 22:45

    Ich liebe Kelb. Schöne Aufnahme mit erstaunlich hoher ISO-Zahl.
    Man muss aber gar nicht so weit fahren, das kann man (fast) genauso schön auch in der Bretagne bewundern.
    LG
    Detlev
  • Reto Aebi 13. März 2018, 17:13

    Faszinierende Pflanzen. Die fehlen mir leider noch in der "Destinationen-Liste"....
    LG Reto
  • scubaluna 12. März 2018, 20:31

    Aha, ein kleines Geheimnis würde gelüftet. Nun weiss ich mal wo es hinging. Muss eine magische, lebhafte Welt sein, dieser Wald unter Wasser. Hier bringt dein Licht feinste Strukturen zum Vorschein. Und wenn man gut hinschaut, entdeckt man viele Kleinstlebewesen.
    LG. Reto
  • visionsandpictures 12. März 2018, 11:12

    Eine fantastische Unterwasserwelt
  • Angela Höfer 12. März 2018, 8:19

    starke aufnahme
    schön die unterwasserwelt gezeigt
  • Anke Barke 11. März 2018, 23:08

    Das sieht wirklich beeindruckend aus.
    Schön aufgenommen.
    Liebe Grüße Anke
  • HaagB 11. März 2018, 22:03

    Ein ganz besonderer Wald!
    LG Bärbel
  • Georg Nies 11. März 2018, 21:32

    Willkommen zurück. Bin als sehr gespannt, was Du zu erzählen hast. Stimmungsvolle Bild mit viel Kelb.
  • Udo Kreulich 11. März 2018, 21:23

    Tolle Bilder die du wieder aus deiner Unterwasser Welt zeigst.
    LG Udo
  • aposab1958 11. März 2018, 21:19

    was für ein wunderschöner Unterwasserwald... das ist in der Tat etwas für die Wand--hat bestimmt nicht jeder!das Licht ist perfekt, klasse mit der beleuchtung!
    lg aposab
    ich freue mich schon auf mehr!
  • Karina M. 11. März 2018, 20:17

    sieht sehr futuristisch aus, schönes Foto für eine nie langweilig werdende Wandgestaltung
    LG Karina
  • Martina Wolf 11. März 2018, 20:03

    Deine Aufnahme des Schwimmkörpers sieht fast aus wie aus einer anderen Welt. Wunderschön ...
    LG, Martina
  • Ushie Farkas 11. März 2018, 19:23

    HAMMER STARK! Grüße

Informationen

Sektionen
Ordner Antarktis
Views 2.651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 27
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 13.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten