Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwimmende Insel  und Boot der Uros auf dem Titicacasee.

Schwimmende Insel und Boot der Uros auf dem Titicacasee.

928 5

Renate Mohr


World Mitglied, Oberwil-Schweiz

Schwimmende Insel und Boot der Uros auf dem Titicacasee.

Beides aus den vielseitig verwendbaren Binsen oder auch Totora-Schilf genannt.

Peru 2007

Kommentare 5

  • Renate Mohr 11. März 2007, 8:41

    @Hardy und Gerhard-

    Thor Heyerdahl hat seine "Ra 2" ja auch aus den Binsen vom Titicacasee gebaut,Hochseetüchtig!

    Als Genussmittel fand ich es auch nicht so gut ev. gekocht und gut gewürzt,wer weiss.

    Gruss Renate
  • Gerhard Riedl RGPhoto 10. März 2007, 17:53

    Ja, diese Binsen sindtatsächlich vielseitig verwendbar - sogar essen kann man die Dinger. Sie sind zwar etwas blass im Geschmack, aber geschadet hat die kleine Kostprobe weder mir noch sonst einen meiner Mitreisenden. Eine schöne Bildaufteilung.

    Liebe Grüße, Gerhard
  • Christian Knospe 10. März 2007, 17:24

    sehr interessant...

    gruß chris
  • Hardee 10. März 2007, 15:06

    Sehr schön es mal so Nahe zusehen. Das Boot ist ein reines Kunstwerk für mich. Ein Wikingerschiff aus Bast, Schilf, Stroh oder was auch immer :-)
    Lieber Gruss Hardy
  • Friedrich G. Paff 10. März 2007, 13:54

    herrliches Boot