Zurück zur Liste
Schwierige Winter

Schwierige Winter

10.872 11

Albert Heeb


Premium (World), Rüthi

Schwierige Winter

Für solche Aufnahmen, wie im letzten Winter, brauche ich noch etwas Geduld.
Zwar nutzt wieder ein Hermelin dieses Revier mit viel Mäusen aber dieser kleine Jäger ist extrem vorsichtig im noch grünen Revier und erscheint meist nur vor Sonnenaufgang.
Der Kleine vom letzten Jahr ging oft grosse Risiken ein über den schneelosen Winter und hatte das grosse Glück zu überleben. Keine Selbstverständlichkeit, jagen doch viele Greifvögel in dieser Gegend.

Kommentare 11

  • Sharkingo 23. März 2021, 7:22

    Hallo, ja fabelhaft mit diesem Blick, bei mir sehe ich sie sehr selten, hier sind sie sehr scheu, eigentlich wie alle Tiere hier. Ohne Tarnung geht fast garnichts. 
    VG Ingo
    • Albert Heeb 23. März 2021, 16:40

      Hallo Ingo,
      erstmal vielen Dank für deine regelmässigen Besuche, welche ich
      sehr schätze !!!!
      Da ich schon über 5 Jahre Hermeline fotografiere und dies an verschiedenen Orten in den heimischen Gefilden, habe ich auch schon verschiedene Tiere kennen gelernt. Es gibt da deutliche Unterschiede, es gab welche, die mich recht schnell akzeptierten aber es gab auch welche, wo ich über 4-5 Tage anwesend war, bis ich zu Bilder kam. Im Winterkleid fühlen sie sich natürlich im 
      Schnee sicherer, dann beachten sie einem recht schnell nicht
      mehr. Wenn der Schnee fehlte, stellte ich fest, dass das Wiesel
      meine Anwesenheit sogar nutzte, da es wohl merkte, dass dann die Greifvögel eher fern blieben.
      Solltest du also wieder mal eines entdecken, versuche doch mal,
      diesem durch deine Anwesenheit Vertrauen zu schenken, es 
      braucht zwar viel Geduld aber wenn es funktioniert, kannst du 
      so ziemlich uneingeschränkt dort auftauchen.
      Ich kann nur sagen, es lohnt sich, emotional und fotografisch ein
      herrliches Erlebnis !!!

      Beste Grüsse, Albert
  • Epperlein 1. Januar 2021, 17:49

    Prima die Schärfe und wunderbar die Bildgestaltung. L.G. Karl-Heinz
  • Rob. Mueller 1. Januar 2021, 16:56

    Wieder einmal "herrlich erwischt"
    Gruß
    Robert
  • pablo68 31. Dezember 2020, 12:28

    Super wildlife, sehr schön getroffen mit dem Blick zu dir ! Gruß Pawel
  • Frank-Uwe Andre 31. Dezember 2020, 11:19

    So kann Anpassung durch Klimakapriolen zum Problem werden - ein Hermelin im Winterkleid würde bei uns im schneelosen Norddeutschland extrem auffallen.
    Ein ganz hervorragendes Foto aus toller Perspektive.
    LG und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021   . . .    Frank-Uwe
  • Jamie Fox 30. Dezember 2020, 16:05

    Starke Bilder vom Hermelin zeigst du uns hier. Da kann man nur hoffen, dass du dieses Jahr sehr viel Schnee kriegst. Ich drück die Daumen für weitere Bilder wie dieses.
    lg Georg
  • Günter Seng 30. Dezember 2020, 13:29

    Wieder einmal ein fantastisches Bild von dir.
    Alles Gute fürs Neue Jahr
    VG Günter
  • Werner Homberger 30. Dezember 2020, 10:57

    Tolles Bild super schärfe, Danke für Deine schönen Bilder LG Werni
  • Fotorieke 30. Dezember 2020, 9:42

    Grandioses Foto. Dann hoffe ich, dass er nicht zuviel Risiko eingeht und überlebt. LG

Informationen

Sektionen
Views 10.872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten