Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schwierige Stelle

Schwierige Stelle

878 12

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Schwierige Stelle

.

.

.

.

.


Eine schwierige Stelle und nur mit minimaler Reaktionszeit zu realisieren ist der Bereich der Bahnunterführung beim Landschulheim.
Am 31.12.2014 gelang mir, weil ich zum ersten Mal an dieser Stelle und noch nicht eingespielt war, keiner der Versuchen einen von Rosenheim, also von rechts kommenden Züge rechtzeitig einzufangen.
So hoffe ich, dass der von München um 10:58 Uhr kommende GATX-Kesselwagenzug mit seiner 1116 genügt.



Zur Örtlichkeit, wir befinden uns hier beim Landschulheim Oberelkofen, das nach dem Ersten Weltkrieg zuerst ein Genesungsheim für Kriegsversehrte war und später eben ein Landschulheim wurde.
Warum ich diese Stelle die ganzen Jahre noch nie machte, erklärt sich vielleicht mit der Einheitsbrücke, die nicht sehr charmant ausschaut.

Zum Landschulheim könnt Ihr auch hier nachschauen:
http://www.augustinum-schulen.de/

Tja, zu Oberelkofen hab ich ja schon einiges gezeigt:

Zusammen . Gestoppelt
Zusammen . Gestoppelt
Laufmann-ml194


Im Griff des Winters .....
Im Griff des Winters .....
Laufmann-ml194


Ich habe .... Ich hätte ...
Ich habe .... Ich hätte ...
Laufmann-ml194


10²+2 oder 10²+10 M
10²+2 oder 10²+10 M
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/search?q=Oberelkofen+kbs+950&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime






Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Frederick Mann 25. Februar 2015, 11:35


    simpily
    I like
    yes
    very
    very much
  • markus.barth 24. Februar 2015, 21:10

    Viele Leute würden das ja "gar keine Stelle " nennen. ;-)

    Ein echter Laufmann. Sehr schön.
  • C. Kainz 23. Februar 2015, 22:33


    Freilich ist das ein Eisenbahnfoto ! Genauso wie ein Laternen-, Haus- und Schneefoto. Und ein genial getimtes noch dazu. Ich hätte mich aber kleiner gemacht, sodass der verdeckte Busch unter der Lok fast die Gleise berührt, und die starken Äste die Lok etwas weiter oben und weniger verdecken ...

    lg, Christoph
  • Fri Lo 23. Februar 2015, 22:19

    Respekt Markus, so mag ich die Bahnfotografie auch gerne sehen.
    Ich finde es sehr gut mit dem Roten Farbkleks...
    VG
    Fritz
  • Laufmann-ml194 23. Februar 2015, 20:11

    ja, Dieter
    siehe hier
    http://www.kaiziehlphotos.com/
    Bahn ist mehr als "Breitseite", "Frontschüsse",
    Bahn ist alles was sich gedanklich damit verbinden lässt
    auch wenn sich Leute wie der Verlinkte vom Veröffentlichen im Bahnsektor offenbar abschrecken ließen, als er noch in der FC war, müssen andere, die nicht das 95%-DSO-Hafte erfüllen wollen, nicht in andere Sektionen ausweichen
    In der FC herrscht ja gottlob nicht das DSO-Casting mit zweifelhaften Kreativitäts- und Qualitätsanspruch
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 23. Februar 2015, 15:37

    Ist das wirklich noch ein "Eisenbahnfoto"?
    Sieht klasse aus, lässt aber von der Bahn wirklich nur sehr wenig sehen.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 23. Februar 2015, 12:56

    Hallo!

    Impressionistisch stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Wilfried Humann 23. Februar 2015, 11:17

    Ich habe auf den ersten Blick nur Schnee gesehen und gedacht, bei euch sieht es genauso aus wie bei uns, wir haben nämlich leider wieder Schnee. Dann dachte ich, den Blick kenne ich schon und habe den Zug entdeckt, klasse, fast ein Suchbild! LG Wilfried
  • Klaus Kieslich 23. Februar 2015, 7:50

    Gut ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Pierre LAVILLE 23. Februar 2015, 7:28

    Superbe bravo !!
    ++++++
    Amitiés . Bon lundi
    Pierre
  • SINA 23. Februar 2015, 7:27

    Vollkommen eingeschneit der Platz dieses Landschulheimes
    ein wertvoll optisch schönes altes Haus
    der Schnee wird alle Geräusche dämpfen....ich mag das
  • Obelix2223 23. Februar 2015, 6:48

    ein schönes haus an einem lauten platz, so dicht an der bahnstrecke, deine reaktionszet ist ja noch gut
    lg joachim