Zurück zur Liste
Schwetzingen_Schlossgarten-Sockel-ps

Schwetzingen_Schlossgarten-Sockel-ps

3.830 9

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Schwetzingen_Schlossgarten-Sockel-ps

es braucht gar kein Corona um belebte Plätze zu leeren. Ein bisschen Regen und Sturm tut es auch!
Fast menschenleerer Schlossgarten in Schwetzingen!

Kommentare 9

  • Markus Novak 4. April 2020, 11:15

    Der Himmel ist hier ja wirklich beeindruckend von Dir umgesetzt worden, der Vordergrund gefällt mit persönlich aber jetzt nicht so gut.
    GLG Markus
    • gnibbel 4. April 2020, 19:17

      ich finde hier den Vordergrund mit der weißen Säule als Kontrast gut aber ich hätte doch einen anderen Standpunkt und Perspektive wählen sollen.
      Der rechte Bildbereich hat so gar keienn Anteil an der Bildaussage.
      Ich habe das Ingrid schon ausführlich geschrieben.
      Liebe Grüße Bernd
  • Blula 28. März 2020, 8:58

    Eine besonders interessante Perspektive ist das. Gefällt mir gut, wie Du diesen Sockel  hier vorndran gestellt hast. Der Zirkelbau im  Hintergrund und das ungewöhnlich schöne Himmelsbild runden hier förmlich alles ab.
    LG Ursula
  • Zinni 27. März 2020, 23:42

    Wau, der Himmel macht das Foto für mich perfekt. Sehr schöne Farben.
    LG Ingrid
    • gnibbel 28. März 2020, 8:33

      Vielen Dank Ingrid, der Himmel ist fast das Hauptmotiv. Mir hat auch die Richtung der Wolken auf den Fluchtpunkt in das schöne gelb-rot gefallen genau unter dem Sockel!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße; Bernd
  • struz 27. März 2020, 23:40

    Gefällt mir in diesen Farben sehr gut.
    Gruß Struz
    • gnibbel 28. März 2020, 8:32

      Danke dir, hab mal wieder etwas in den Farbtopf gegriffen. Aber der Himmel war an dem Tag vor dem großen Sturm im Februar einfach perfekt!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße; Bernd
  • Lady Durchblick 27. März 2020, 23:13

    ich hab mir nun das Bild lange angesehen.... ich denke der Sockel ist das Hauptmotiv...
    aber ich find ihn ein bisschen zu mittig.... das ist wohl auch geschmacksache...
    ansonsten ist die Aufnahme sehr gut gelungen
    LG Ingrid
    • gnibbel 28. März 2020, 8:28

      Hallo Ingrid, danke für den konstruktiven Kommentar. Du hast vollkommen recht!
      Ich habe das Bild bereits vor längerer Zeit bearbeitet und mich die ganze Zeit das Gleiche gefragt. Auf der einen Seite ist der Sockel schön im Gelb-Rot des Himmels und die Rundung des Gartens führt durch das Bild; der Blick bleibt dennoch auf dem Sockel und ich wollt links die Bäume neben den Gebäuden nicht verlieren und mit dem rechten Bildanteil die Weite des Gartens zeigen. Den Kopf auf dem Sockel fand ich auch interessant. Jedoch hat der rechte Teile dennoch ansonsten eine geringe Aussage für das Bild.
      Entweder hätte ich den Hintergrund unscharf abbilden sollen oder den Sockel am rechten Bildrand positionieren sollen. Aber ich fahre mit Sicherheit ja nochmal hin!
      schönes Wochenende und liebe Grüße Bernd