Zurück zur Liste
Schwertransport - ganz leicht.. China Shanghai

Schwertransport - ganz leicht.. China Shanghai

11.042 8

Schwertransport - ganz leicht.. China Shanghai

Auf der Fahrt zum Recyclinghof zum Fischmarkt in Shanghai. Noch hat er nur leichte Fracht...

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Susanne Shanghai ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • J Oscar Sierra Echo 24. September 2020, 13:54

    A common encounter and always a photographic experience, double "cool".
    Greetings.
  • Thomas Heinick 18. September 2020, 17:47

    Liebe Susanne,
    das Transportwesen in Asien pur zeigst hier. Zuerst dachte ich auch, da fehlt do oben etwas. Do nach dem 2. Betrachten finde ich es gut so, weil es die Phantasie, der keine Grenzen gesetzt sind, anregt. Wer weiß, wie weit die Ladung noch nach oben reicht...
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
    • Susanne Shanghai 20. September 2020, 15:16

      Hallo Thomas,
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob. Wenn man es so betrachtet, ist es sogar gut, dass man das "Ende" nicht sieht.
      LG Susanne
  • Jens_Cologne 17. September 2020, 18:47

    Gefällt mir auch sehr gut. Ich bin auch immer erstaunt - was und wie - im asiatischen Raum alles so transportiert wird
    Schöne Grüße aus Köln
    Jens
    • Susanne Shanghai 17. September 2020, 21:04

      Hallo Jens,
      vielen Dank für Dein Feedback. Das freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Die Asiaten sind wirklich "Stapel-Weltmeister". Es gibt fast nichts, was nicht auf 2 oder 3 Rädern transportiert werden kann.
      VG Susanne
  • Herbert Rulf 16. September 2020, 23:23

    Sieht aus wie dieses Styroporkästen die man so oft sieht - mit Eis gefüllt um Getränke kalt zu halten. Vom Gewicht her also eher nicht das Problem, eher eine Frage des Gleichgewichts und der Stabilität. Und so eine niedrige Brücke oder sonstige Durchfahrt dar da auch nicht kommen. Aber so typisch China, man sieht häufig solche Monstertransporte und in Yunnan habe ich schon häufiger solche Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen der Autobahn fahren sehen. 
    Das alte Gebäude rechts passt wunderbar in die Szene und das ganze erinnert mich mal wieder daran dass hier immer noch ein gültiges Flugticket nach Shanghai liegt !
    LG, Herbert
    • Susanne Shanghai 17. September 2020, 21:02

      Hallo Herbert,
      danke, wie immer, für Deinen ausführlichen Kommentar.
      Ich glaube, Du bist auch ein "Zhongguo Tong". 
      Ich freue mich immer über Deine Geschichten zu den Fotos, unterhaltsam und auf den Punkt gebracht.
      Ja, leider musste ich dieses Jahr 2 Reisen nach China stornieren, sehr schade.
      Aber deshalb freue ich mich umso mehr über Deine besonderen China-Fotos.
      LG Susanne

Informationen

Sektion
Views 11.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 250