1.101 4

Martin Schneebeck


Premium (Pro), Westerkappeln

Kommentare 4

  • Schrotti 25. Mai 2007, 16:05

    Das ist die KDV 22 Z 8 T des Herrn Radermacher, Erstzulassung Mai 1962 ("Historischer Kraftverkehr", Ausgabe 5/2000).

    (Genauer geht's nimmer...)
  • Steffen°Conrad 25. Mai 2007, 11:33

    Geiles Teil!!
    Und farblich ein absoluter Hingucker!!
    Die Firma Kaelble ist aber noch viel älter, baute schon in den 30igern Zugmaschinen für Reichsbahn-Culemeyer und die Wehrmacht etc.
    Vg St.
  • Martin Schneebeck 25. Mai 2007, 11:17

    Es handelt sich um eine Kaelble Schwerlastzugmaschine aus den vermutlich 60er Jahren . Fotographiert während der großen Deutschlandfahrt für historische LKW 2006 in Senden bei Münster.

    Gruß MS
  • Heinz-C. W. 25. Mai 2007, 10:21

    so ein "schweres Gerät" habe ich noch nie gesehen. Den Fahrzeugtyp kenne ich auch nicht. Was und wo ist das? lg. HCW