Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Schwer was los in der Heide

Paarung der Dünensandlaufkäfer.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand am Boden krauchend fotografiert.
Bei der Wärme waren sie sehr rege.

Kommentare 22

  • A.Sohr 16. Januar 2016, 23:47

    Ein ebenso tolles wie interessantes Foto.
    Auf der einen Seite sieht es aus, als würde das Weibchen im oder am Männchen stecken. Wenn dem so ist, scheint sie ihn doch eher mit dem mittleren Beinpaar auf Abstand zu halten, als ihn an sich zu ziehen. Oder es ist alles ganz anders. :-)
    Auf alle Fälle waren sie so beschäftigt das sie lange genug still gesessen haben. Wofür sie ja nicht gerade bekannt sind. Eigentlich wäre Rennkäfer passender.;-)
    Glückwunsch
    VG
    Andreas
  • Sharkingo 9. Oktober 2013, 21:00

    Starke Aufnahme super Licht und Farben. .
    Gruß Sharkingo
  • Siegfried 10. Juni 2013, 8:14

    Ist ja auch manchmal Frühlingswetter, da steigt auch bei denen der Hormonspiegel.
    Dein Makro ist super gelungen, aber ECHT !

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Cobrak 9. Juni 2013, 23:14

    :-)!
  • Jürgen Gräfe 9. Juni 2013, 22:25

    Gratulation zum "Kriech-Ergebnis" :-))
    lG
    Jürgen
  • Volker K 9. Juni 2013, 21:48

    Ein scharfer Akt ! Sehr schön !
    Gruß Volker
  • Axel Sand 9. Juni 2013, 20:56

    Toll fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Jürgen Schmidt 9. Juni 2013, 20:06

    Ja die sind verdammt rege und haben eine recht hohe Fluchtdistanz..insofern nicht leicht ein solches Bild zu machen!
    LG
    Jürgen
  • Rainer und Antje 9. Juni 2013, 20:05

    Wahnsinn, wie scharf du diese wuseligen Käfer abgelichtet hast und dann auch noch bei der Paarung. Ein starkes Foto!
    L.G. Antje
  • Dietmar Kluth 9. Juni 2013, 20:03

    In flagranti erwischt ! Habe ich so auch noch nicht gesehen. Klasse gerobbt :-)
    VG Dietmar
  • Daniela Boehm 9. Juni 2013, 19:24

    Ui einfach große klasse die hauen mir immer ab ... LG Dani
  • Marion R. 9. Juni 2013, 19:00

    Überall ist jetzt Paarungszeit ! Klasse Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Klaus Groth 9. Juni 2013, 18:38

    Da hast du gute Arbeit geleistet, war bestimmt nicht einfach so vom Boden aus. Aber das hat sich gelohnt, die Schärfe auf dem Punkt.
    Lg, Klaus
  • Burkhard Wysekal 9. Juni 2013, 17:56

    Ich finde die ewig nicht...und 2 "Anschmiegsame" schon garnicht. Eine top Aufnahme von diesen "Rennpferden"......:-).
    LG, Burkhard
  • Jürgen Dietrich 9. Juni 2013, 17:55

    Die habe ich lange schon nicht mehr gesehen. Wunderbar.
    VG Jürgen D.

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 3.471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz