Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
298 8

JörgD.


Free Mitglied, Potsdam

Schwer

Schwer zu finden, schwer zu fotografieren.
Zungen-Kernkeule.
Wächst auf einem anderen Pilz, der Hirschtrüffel, die hier unsichtbar weil unter der Erde ist. Gefunden hat sie unsere Pilzfotografentruppe im Harz. Na, wenigstens ein Andenkenfoto habe ich...

Kommentare 8

  • Martin Sch.. 22. Oktober 2010, 22:37

    Sehr interessant. Hab ich noch nicht gesehen. Wirklich schön.
    LG Martin
  • Beat Bütikofer 22. Oktober 2010, 19:21

    Ein richtig gutes Andenkenfoto, damit bleibt das Treffen auch in besserer Erinnerung als mit einem schlechten Bild.
    LG Beat
  • Gerdchen Sch. 22. Oktober 2010, 14:12

    Andenkenfotos haben wir fast alle gemacht aber dies ist vorzeigbarer als zumindest meine Machwerke
    LG Gerd
  • Conny Wermke 22. Oktober 2010, 13:53

    Die sind doch klasse geworden!
    Meine Aufnahmen von ihnen sind alle für den Papierkorb.

    LG Conny
  • Morgain Le Fey 22. Oktober 2010, 12:42

    Sieht doch gut aus. Die Kernkeulen können sich durch ihre Farbe gut vom Moos absetzen und zeigen viele schöne Details. Habe mich ja selbst an diesem Motiv versucht und weiß daher, wie schwierig das war...

    Gruß Andreas
  • Frank Moser 22. Oktober 2010, 12:39

    Das ist schon deutlich besser als nur ein Andenkenfoto!
    Schärfe, Licht, Farben - alles einwandfrei!
    Also - warum diese Bescheidenheit? :-)

    Liebe Grüße
    Frank.
  • ManFox 22. Oktober 2010, 12:10

    eine schöne Makroaufnahme im Regen oder kurz danach - dieser Pilz ist vermutlich nicht größer als 3 - 4 cm - gut, dass du die Art bestimmt hast!
    Manfred
  • Manfred Bartels 22. Oktober 2010, 11:46

    Und zwar ein gutes Foto.
    Das ist dir gut gelungen, meins hab ich schon längst gelöscht.
    LG Manfred