Schwer ist es ...

Schwer ist es ...

670 18

Mara T.


Premium (World), Kassel

Schwer ist es ...

Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen:
Das Herz zu härten für das Leben,
es weich zu halten für das Lieben.

- Jeremias Gotthelf -

Nikon D200 @105mm - 1/160 sec - f8 - Iso 100

Noch mehr Herziges gibt es hier:
http://www.mara-thoene.de/html/herzen.html

Kommentare 18

  • Hildegard Schultheis 29. November 2007, 19:35

    Wie wuuuuuuuunderschön
    - nicht nur das herrliche Motiv, sondern auch der passende Text und Rahmen :-))
  • Doris H 26. November 2007, 18:27

    Diese Farben...Ein Traum!
    Das Zitat gibt zu Denken!

    LG Doris
  • Piroska Baetz 25. November 2007, 19:25

    schöne text..und motiv..mit ein liebevolle arbeit
    lg. piri
  • S i l v i a ~ W 24. November 2007, 22:37

    schöne arbeit, schön präsentiert,gefällt mir mara,wie so viele andere fotos von dir!
    g.silvia

    ps:übrigens eine schöne,liebliche idee, deine herzchen-foto-serie :-))
  • Dieter Biskamp 24. November 2007, 15:55

    feine idee, das steinerne herz in die weiche rote blume zu legen. vg, dieter
  • Helga Sevecke 21. November 2007, 13:36

    Eine echte, wenn auch schwere, Herzensangelegenheit ;-)
    Gruß Helga
  • Britta Lamberty 21. November 2007, 13:22

    da hast Du Dir ja wieder was ganz Besonderes ausgedacht!! Sehr schön!
    LG Britta
  • Eva Winter 21. November 2007, 8:27

    Ich finde, das passt jetzt sehr gut in die kommende Vorweihnachtszeit, Farblich besonders schön.
    Ich habe mir auch mal deine Seite angesehen - wunderschöne Sachen. Habe sie schon länger bei meinen Favoriten im Internet abgespeichert.
    LG Eva
  • UNStein 21. November 2007, 0:11

    Heute hast Du mich auf Deine Homepage gelockt und ich werde mit mehr Ruhe dort auch wieder stöbern. Das hochgestellte Herzfoto finde ich allerdings am ausdrucksstärksten, jier kommt der Stein besser zur Geltung als in dem anderen Foto. Dort geht seine Struktur und Feinzeichnung verloren, hier ist die optimal zu sehen, ein schwarzgeflecktes, gerissenes, gespaltenes Herz passend zu dem Text. Neben vieles Aha's habe ich ein Foto besonders ins Herz geschlossen, "das Regenschirmchen: Der Löwenzahnsame auf blauem Tropfenhintergrund.

    LG Ulrike
  • Charly R. 20. November 2007, 23:30

    ... nichts als die Wahrheit...

    :)) Charly
  • Jürgen Gräfe 20. November 2007, 23:10

    Ich bewundere bei dir nicht nur die Fotos...
    lG
    Jürgen
  • open eye 20. November 2007, 22:58

    *** Wunderschön ***
    L.G. Hannaros
  • † Nana Ellen 20. November 2007, 22:58

    Danke für dieses schöne Bild und die Worte und für Deinen Hinweis. Natürlich habe ich mir alle Herzen und Sprüche angewehen/gelesen und Deine eigenen Worte finde ich besonders gut. LG Nana-Ellen
  • Christof Heinz 20. November 2007, 22:56

    super schönes Bild!!!
  • Sybilla David 20. November 2007, 22:39

    Du hast da ja ein Händchen :-) sehr schön - wirklich
    vG Sybilla

Informationen

Sektion
Ordner Nah- und Makro
Views 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz