1.577 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Schweizer Tundra

Hier gleich noch einmal eine farbige Impression aus dem herbstlichen Val Bedretto (TI). Da versteht es sich, dass wir nicht so richtig vom Fleck kommen. Immer wieder entdecken wir neue Motive auf dem tundraähnlichen Bergboden. Hier blicken wir nun Richtung Airolo und Gotthardpass. Kleine "Fotografenwölklein" haben sich über den Bergen gebildet und es herrscht eine wohltuende Stille. Zu unserer Verwunderung ist hier an diesem prächtigen Herbsttag auch beinahe kein Mensch unterwegs.

Unser Begleiter, Martin Mägli, erinnert sich an seine schönsten Tage im Denali Nationalpark (Nordamerika) und meint, dass es dort beinahe gleich ausgesehen hätte. Fehlen also nur noch die Wölfe und Bären... ;-)

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 20, 1/60 Belichtung, 32mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(27.09.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5