Zurück zur Liste
Schweizer Gardist

Schweizer Gardist

1.319 24

Suze


Premium (Complete), Hamburg

Schweizer Gardist

Die Päpstliche Schweizergarde (ital. Guardia Svizzera Pontificia, lat. Pontificia Cohors Helvetica, auch Cohors Pedestris Helvetiorum a Sacra Custodia Pontificis) ist das einzige verbliebene päpstliche Armeekorps in Waffen. Sie sichert den apostolischen Palast, die Zugänge zur Vatikanstadt sowie den Eingang des Castel Gandolfo (Sommerresidenz des Papstes) und ist für die persönliche Sicherheit des Papstes verantwortlich. Die offiziellen Sprachen (Kommandosprachen) der Garde sind Deutsch und Italienisch.

wikipedia


....und er schaut so lieb....

Kommentare 24

  • Eberhard Schäfer 30. Juni 2008, 17:14

    Den Gardisten hast Du schön "abgeschossen". Ich denke, die können nicht nur so nett und freundlich gucken. Wenn es darauf ankommt können die auch ganz schön ungemütlich werden.

    LG Eberhard
  • Andreas M. M. 27. Juni 2008, 15:49

    Irgenwie passt die Brille nicht zu der alten Tracht:-) L.G.Andreas.
  • detlef h 26. Juni 2008, 12:20

    Ist aber schön knall Bunt da hast du wohl dein süssestes Lächeln Aufgesetzt :-))
    LG Detlef
  • Benita Sittner 25. Juni 2008, 21:54

    .....echt....so ein lächeln....bei uns haben die keine Miene verzogen und auch immer schön den Mund gehalten.....keine Regung gezeigt....tolles Foto....LG Benita
  • just a moment 25. Juni 2008, 16:14

    Eine ganz feine Aufnahme, in bester Bildqualität und tollen Farben... gefällt mir sehr gut der freundliche Gardist.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Suze 25. Juni 2008, 14:07

    @Bernd Willeke

    ach neeee...mein öffentlicher Fotofreund meldet sich mal wieder nach einem halben Jahr .... Danke, Danke
    :-))))) ......ist nicht wirklich ernst gemeint
    ach und 'getroffen' habe ich den Gardisten nicht, er machte nach dem Shooting noch einen ganz munteren Eindruck..tut mir leid, dass mußt Du jetzt aushalten, wenn man so lange nicht schreibt !!!!!
    :-)))) viele Grüße Suze
  • Bernd Willeke 25. Juni 2008, 13:24

    toller treffer sehr schöne farben und der unscharfe hintergrund
    gefällt mir sehr
    lg bernd
  • Leonid Galkin 25. Juni 2008, 10:04


    Richtig schön bunt !
    LG, Leonid.
  • Hermann J. Karbaum 25. Juni 2008, 8:53

    Suze, ich mein' doch nur die Brille und nicht den Popo. Oder dachtest Du an (s)eine Toilettenbrille?
    LG Hermann
  • Günter K. 25. Juni 2008, 8:30

    er ist zuständig für's blumengießen und küchendienst, mein ich ;-)
  • Stefan Jo Fuchs 25. Juni 2008, 7:23

    ja, er scheint keiner fliege was zuleide tun zu können.
    wunderbar intensive farben sind das!
    lg stefan
  • Gabi K. 25. Juni 2008, 1:20

    Hallo Suze, der Junge ist ja echt süß. Darf die päpstliche Garde eigentlich heiraten? lg,gabi
  • Petra-Maria Oechsner 25. Juni 2008, 0:37

    aha..zu fuß sind sie, die gardisten..les ich aus deiner info...und diese schöne bunte uniform lässt sofort jeden widerstand schmelzen....
    nee, war jetzt quatsch...die farben haben bestimmt einen sinn...staatenzugehörigkeit etc...aber er macht einen sympathischen eindruck...so aus den augenwinkeln heraus...
    und die brillenputztücher kenn ich jetzt auch...-))))
    lg petra
  • Klaus Kieslich 24. Juni 2008, 22:48

    Ein klasse Portrait
    Gruß Klaus
  • Günter K. 24. Juni 2008, 22:31

    ja, ist verwandt mit dir, neffe vierten grades müttlerlicherseits :))
    lg günter