Zurück zur Liste
Schweinswale in der Flensburger Förde

Schweinswale in der Flensburger Förde

4.304 2

marefoto


kostenloses Benutzerkonto, Nahe von Skandinavien

Schweinswale in der Flensburger Förde

Die Art ist sehr stark durch Umweltgifte und auch durch die Stellnetzfischeri gefährdet! Der Bestand in der Ostsee nimmt jedes Jahr ab. Hier zeige ich ein Foto von vielen, die ich an dem Tag machen konnte. Ich war überaus erfreut, insgesamt 7 verschiedene Tiere sehen zu können. Das habe ich so hier nie erlebt!
Diese heimische Delfinart muss unbedingt geschützt werden!
Viele weitergehende Informationen über den Schutz der Meeressäuger findet man z.B. bei www.seashepherd.org

Kommentare 2

  • marefoto 29. August 2015, 1:45

    Hallo Maren,
    ich habe vom Boot aus die Bilder gemacht.
    Schweinswale gesichtet und das Echolot sowie den Motor sofort aus gemacht... Das sind Geräusche die sie nicht mögen...
  • M.E.1 28. August 2015, 7:45

    ...man liest ja öfter das sich Wale dort sehen lassen ...ich hatte bisher noch nie das Glück ,aber es freut mich das du sie sehen und auch noch festhalten konntest...witzig finde ich auch die Möwe dazu ;-)
    hast du die Aufnahme vom Ufer aus gemacht ?
    LG Maren