Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.001 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Schweikershain

Waldheim raus zieht sich eine lange Steigung rauf bis Schweikerhain . Die Riesaer 120 343-9 ist hier tagein-tagaus vor schweren Güterzügen im Einsatz . Auch an diesen klaren und kalten Dezembertag 1988 .

Kommentare 4

  • Foto.Lausitz 28. November 2010, 17:09

    Die Perspektive ist klasse sieht geil aus wie Sie hier in der Kurve liegt
    die große Schattenfläche lenkt doch etwas vom Motiv ab
    man könnte nochmal ein Bildausschnitt machen, das Gleis unten links in die Ecke nehmen und die rechte Bildkante bis zum Ende des Schotters rechts ziehen
    dann ist deutlich weniger vom Schatten im Bild
    VG Matthias
  • Roni Kappel 28. November 2010, 16:03

    Hallo!

    Ich würde sagen einfach die Helligkeit etwas raufdrehen, denn auch die hellen Flächen wirken etwas grau.

    Ein schöne Wummen-Erinnerung! :-)

    lg,
    Roni
  • Lutz68 28. November 2010, 15:55

    Ja Uwe Du hast völlig recht . Ich habe sogar noch Kontrast herausnehmen müssen . Die tief stehende Dezembersonne ( lange Schatten ) gegen 11 Uhr war sehr intensiv und grell . Der neue frische Schotter fürs zweite Gleis war weiss und blendete sogar .
  • AundU. Schmidt 28. November 2010, 14:46

    Aufmeinem Rechner wirken die Kontraste etwas (zu ?) hart. Aber so oder so, eine schöne Erinnerung: Man hört sie förmlich vorbei "wummern" .... ;-))

    VG Uwe