Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwedische Insekten...

Schwedische Insekten...

637 9

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Schwedische Insekten...

waren im Jahr 2011 meine Höhepunkte. Dort in Schweden habe ich unzählige Makros erstellt. Ich war von der zutraulichkeit dieser Tierchen sehr erstaunt. Ich konnte in aller Ruhe mein Stativ aufbauen und aus allen erdenklichen Winkeln meine Bilder machen, sie flogen einfach nicht weg!
Mein nächster Urlaub ist ja auch wieder gebucht, es geht... nach Schweden. Dann aber noch einiges weiter in den Norden :-))

Kommentare 9

  • Lachemo 29. Dezember 2011, 15:16

    Ein tolles Makro. Besonders die Schärfe und der schöne ruhige Hintergrund gefallen mir.
    LG
    Thomas
  • Fotonitram 29. Dezember 2011, 13:24

    Sieht ein wenig verholzt aus der Grashüpfer, ist eine schöne schärfe, nur leider liegt der Schärfepunkt in der Mitte des Grashüpfer und nicht an dessen Augen. Gefällt mir aber trotzdem.
    LG und ein guten rutsche ins Jahr 2012
  • SieMon-Eyes 28. Dezember 2011, 18:59

    Na Lothar,

    dann gehen Dir wohl in diesem Jahr die Makros nicht aus...

    Sehr schönes Werk!

    LG

    Siggi
  • Simone Kamm 28. Dezember 2011, 18:14

    das Foto ist klasse, beim Hüpfer weiß ich ja nicht ob die in Schweden so aussehen oder ob er irgend eine Krankheit hat, sieht auf jeden Fall ungewöhnlich aus.
    Grüße Simone
  • SaW81 28. Dezember 2011, 16:14

    Sehr starke Aufnahme von einem interessanten Insekt.Gefällt mir ausnahmslos.
    VG
  • Sandra Malz 28. Dezember 2011, 15:09

    Das verstehe ich nur zu gut!!!!
    Hast Du noch ein wenig Platz in Deinem Koffer??? ;-)
    Wunderbare Aufnahme! Schöne Schärfe auf den beiden Insekten!!!
    VG Sandra
  • NaturDahlhausen 27. Dezember 2011, 21:28

    super Makro mit toller Schärfe sogar die kleine Blattlaus ist perfekt Scharf
    LG
    Sven
  • Nikola D. 27. Dezember 2011, 20:13

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    LG Nikola
  • Anke Barke 27. Dezember 2011, 20:10

    Da können wir wieder auf weitere gelungene und interessante Aufnahmen gespannt sein. Dieser Hüpfer sieht ja toll aus. Und alleine war er auch nicht :-) Liebe Grüße ANKE

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 100