Schwedische Impressionen 2020/ 39

Schwedische Impressionen 2020/ 39

1.514 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Schwedische Impressionen 2020/ 39

Wenn schon keine Elche vorbei kommen, so dann wenigstens ( schwedische ) Großlibellen.

Für die Nachmittagsjagd hatte ich ein ruhiges, sonniges Plätzchen gelost, traumhafte Stille, Natur, Aussicht...

Das verwitterte Holz zeigt es ja an, immer wieder setzten sich farbige Libellen fast vertraut auf meinen Drückjagdbock.

Also schnell zur Kamera gegriffen und runter von der jagdlichen Einrichtung, diese Chance lasse ich mir doch nicht entgehen ( scheiß auf die Elche :-)

Ich hatte den Eindruck, in dieser Abgeschiedenheit und Stille sind die Libellen vertrauter als im ( hektischen ) Deutschland...

Vielleicht gibt es ja einen Experten, der die genaue Artbestimmung vornehmen kann?

Das Foto widme ich meiner Fotofreundschaft in Kaliningrad, sie liebt ( meine ) Libellenfotos :-))

Schweden 09/ 2020

Kommentare 1