Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
181 21

Harry


World Mitglied, Wolfsburg

Schwebi.....

Die Schwebfliege hat es sich auf der Blüte gemütlich gemacht. Dadurch hatte ich relativ viel Zeit für meine Fotos.

Kommentare 21

  • Kathrin Reinemann 21. September 2013, 11:38

    Es ist eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Kathrin
  • Norbert Kappenstein 20. September 2013, 15:29

    Schärfe, Licht und Farben, da passt alles sehr gut.
    Ein wunderbares Makro.
    LG Norbert
  • Malise 19. September 2013, 15:28

    Habe gerade heute einen Bericht gelesen, dass erst seit kurzer Zeit wissenschaftlich nachgewiesen wäre, dass nicht nur Bienen, sondern vor allem auch Hummeln, Schwebfliegen und andere Insekten für die Bestäubung der Pflanzen soo wichtig wären, weil sie auch noch zu Zeiten fliegen, in denen die Bienen schon mehr mit der Brutpflege beschäftigt sind und gar nicht mehr in dem Maß ausfliegen.

    Da musste ich dann doch grinsen, weil doch wirklich JEDER der aufmerksam die Insekten an den Blüten beobachtet, sehen kann, wieviel Pollen sie an ihren Körpern hin und herschleppen. Als sei DAS eine neuartige Erkenntnis.

    Danke für das schöne Bild der Schwebse.
  • Fritz Röbke 18. September 2013, 20:53

    Die Zeit gut genutzt - man sieht es an der Wirkung des Fotos.
    Sehr gut.
    LG fritz
  • alex-andre adonel 18. September 2013, 19:52

    Da bist du super nah ran gekommen
    Super aufgenommen hast du sie auch.
    vg alex
  • Elke H.R. 2 18. September 2013, 19:43

    Sehr schön und die fotografiere ich auch sehr gerne.;-))
    LG Elke
  • Adolf Zibell 18. September 2013, 19:21

    Sehr gut Harry, ein top Makro !
    Ich wünsche eine gute Restwoche.
    LG Adolf
  • Berni 55 18. September 2013, 17:46

    Das ist eine herrliche Makroarbeit von dir !
    Toll sind die Schärfe und die echt schönen Farben !

    LG Bernd
  • Gerhard Haaken 18. September 2013, 17:44

    Ja es ist immer ein schönes Motiv Harry, die Schwebsen sind sehenswert und du hast sie sehr schön fotografiert Das Makro gefällt mir !!

    VG Gerahard
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. September 2013, 16:37

    Hallo Harry.
    Sehr schönes Makro, sehr gute Schärfe, gefällt mir sehr.
    Vg. Wolfgang
  • A. Napravnik 18. September 2013, 16:20

    Ein schönes Makro
    sehr schön gespritzter Schärfepunkt
    LG Andreas
  • Sigrun Pfeifer 18. September 2013, 15:58

    Schwebis sind immer gute Motive. Sehr feine Aufnahme ! LG Sigrun
  • Trautel R. 18. September 2013, 14:23

    farbe und schärfe können bei dieser aufnahme nicht besser sein.
    lg trautel
  • Henryk L 18. September 2013, 11:59

    Klasse Farben uns sehr gute Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Henryk L.
  • EdelS 18. September 2013, 11:29

    Richtig schön! Liebe Grüße Edel

Informationen

Sektion
Ordner Schwebfliegen
Views 181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 200