Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwebfliege's Trauminsel

Schwebfliege's Trauminsel

572 12

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Schwebfliege's Trauminsel

ist mit Sicherheit ein Rotes Waldvögelein, Cephalanthera rubra.
Wie für unsereins die Seychellen...:-)

Also : Ready for Landing.

Fotografiert in der Fränkischen Schweiz im Sommer 2009, wo es noch einige dieser "Paradiese" gibt.

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/80sec. / f 4 / ISO 400

Kommentare 12

  • Juan 23. April 2010, 9:36

    Landeerlaubnis erteilt, ein schönes Bild.
    Juan.
  • Reinhold Reeh 22. April 2010, 22:34

    Wunderbare Aufnahme !! In dieser herrlichen Farbe kenne ich sie auch nicht !
    LG Reinhold
  • Ka Zi 22. April 2010, 22:12

    Das ist einfach klasse.
    Da frag ich mich fast was mir besser gefällt, die Schwebfliege im Flug oder doch das Blümelein, hmm sicher das Zusammenspiel von beiden. :))

    Liebe Grüße
    Katja
  • Fotofurz 22. April 2010, 18:24

    Die ist ja wunderschön, schade das sie hier nicht wachsen.
    LG Ivonne
  • Monty Erselius 22. April 2010, 11:55

    Hallo Werner,
    ein tolles Foto von einer wunderschönen Pflanze.
    Ich hab letztes Jahr auch ein paar entdeckt und das Waldvögelein gehört hier ja zu den ganz großen Raritäten.
    l.g.
    monty
  • Susanne47 22. April 2010, 10:52

    Eine Traumdestination für Schwebefliegen, s u p e r. Grüessli Susanne
  • WERNER-ZR 22. April 2010, 8:50

    Ja, nicht nur Schwebflieges Ziel der Begierde, sondern auch der meinen :-) Ich freu mich schon wieder drauf, die Orchideenparadiese in Thüringen zu besuchen.
    Sehr schön, diese zarte Blüte so schön scharf und bestens freigestellt.
    LG Werner
  • Charly 22. April 2010, 8:30

    Und sie hat die ganze Insel für sich alleine!
    Das sind ja paradiesische Zustände.
    Feinste Bildgestaltung - richtig gut gemacht.
    LG charly
  • Kalmia 22. April 2010, 7:57

    Super Aufnahme!!!
    LG, Karin
  • Stefan Sprenger 22. April 2010, 6:19

    Schön Werner, da freu ich mich schon wieder drauf. Den Schnitt hast sehr gut gewählt so hat der anfliegende Besucher noch Platz.

    LG
    Stefan
  • Jo Kurz 22. April 2010, 0:23

    da wird das fliegelein ja dann nicht mehr weggeflogen sein von solch attraktiver destination... ;-)
    gruss jo
  • Heinrich Brendel 21. April 2010, 23:43

    Anflug zum Landeplatz, toll erwischt.
    LG