Schwebfliege's Trauminsel

Schwebfliege's Trauminsel

698 12

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Schwebfliege's Trauminsel

ist mit Sicherheit ein Rotes Waldvögelein, Cephalanthera rubra.
Wie für unsereins die Seychellen...:-)

Also : Ready for Landing.

Fotografiert in der Fränkischen Schweiz im Sommer 2009, wo es noch einige dieser "Paradiese" gibt.

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/80sec. / f 4 / ISO 400

Kommentare 12

  • Juan 23. April 2010, 9:36

    Landeerlaubnis erteilt, ein schönes Bild.
    Juan.
  • Reinhold Reeh 22. April 2010, 22:34

    Wunderbare Aufnahme !! In dieser herrlichen Farbe kenne ich sie auch nicht !
    LG Reinhold
  • Ka Zi 22. April 2010, 22:12

    Das ist einfach klasse.
    Da frag ich mich fast was mir besser gefällt, die Schwebfliege im Flug oder doch das Blümelein, hmm sicher das Zusammenspiel von beiden. :))

    Liebe Grüße
    Katja
  • Fotofurz 22. April 2010, 18:24

    Die ist ja wunderschön, schade das sie hier nicht wachsen.
    LG Ivonne
  • Monty Erselius 22. April 2010, 11:55

    Hallo Werner,
    ein tolles Foto von einer wunderschönen Pflanze.
    Ich hab letztes Jahr auch ein paar entdeckt und das Waldvögelein gehört hier ja zu den ganz großen Raritäten.
    l.g.
    monty
  • Susanne47 22. April 2010, 10:52

    Eine Traumdestination für Schwebefliegen, s u p e r. Grüessli Susanne
  • WERNER-ZR 22. April 2010, 8:50

    Ja, nicht nur Schwebflieges Ziel der Begierde, sondern auch der meinen :-) Ich freu mich schon wieder drauf, die Orchideenparadiese in Thüringen zu besuchen.
    Sehr schön, diese zarte Blüte so schön scharf und bestens freigestellt.
    LG Werner
  • Charly 22. April 2010, 8:30

    Und sie hat die ganze Insel für sich alleine!
    Das sind ja paradiesische Zustände.
    Feinste Bildgestaltung - richtig gut gemacht.
    LG charly
  • Kalmia 22. April 2010, 7:57

    Super Aufnahme!!!
    LG, Karin
  • Stefan Sprenger 22. April 2010, 6:19

    Schön Werner, da freu ich mich schon wieder drauf. Den Schnitt hast sehr gut gewählt so hat der anfliegende Besucher noch Platz.

    LG
    Stefan
  • Jo Kurz 22. April 2010, 0:23

    da wird das fliegelein ja dann nicht mehr weggeflogen sein von solch attraktiver destination... ;-)
    gruss jo
  • Heinrich Brendel 21. April 2010, 23:43

    Anflug zum Landeplatz, toll erwischt.
    LG