Weinstein


Premium (World), Dortmund

Schwebfliege...

sie hat sich diese Blüte ausgesucht.. leider kenne ich sie nicht..aber es ist für sie wohl ein besonderer Leckerbissen ;-).
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen mit lieben Grüßen
Hanne

Kommentare 33

  • DiverRyan 7. Januar 2024, 23:23

    Man merkt, dass sie sich sehr um ihre Verkostung kümmert
  • Rüdiger Drenk 30. April 2022, 23:49

    Mit Blende 3,2 schaffst du es gerade noch , die Schwebflige scharf abzubilden, erreichst aber gleichzeitig eine impressionistische Darstellung der Blüte, was deinem Marko eine sehr persönliche Note verleiht.
    LG Rüdiger
  • Hajo - www.foto-galerie.eu 27. Mai 2021, 12:38

    Mit Blende 3.2 hast Du Dein Objektiv fast voll ausgereizt. Bestimmen kann ich die Blüte auch nicht - leider.
  • philipp52 24. Mai 2021, 12:15

    wunderschön...ein Leckerbissen für mich ist dein Bild
    LG Philipp
  • Andy W. aus W. 23. Mai 2021, 11:45

    schönes Makro, super mit der Schärfe, gefällt mir !! Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest, bleib gesund und gut drauf !! VG Andy
  • Bruno jost 22. Mai 2021, 13:14

    absolut klasse !
    lG Bruno
  • Ressin 22. Mai 2021, 13:11

    WOW, ein absolut super gelungenes filigranes Schwebfliegen-Makro, das mir vorzüglich gut gefällt.
    Die Natur und ihre Schönheit wird von dir, liebe Hanne, großartig präsentiert. 
    Ganz liebe Grüße, Peer
    PS: Erstklassig und wundervoll !!!
    Wolfgang beschreibt es richtig, wenn ich seine Worte lese - ich schließe mich an !!!
  • Tante Mizzi 22. Mai 2021, 10:38

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von der naschenden Schwebfliege, das Blümchen könnte ein Zauberglöckchen sein, aber ich bin mir nicht sicher !!!
    Ich wünsche Dir und Alfred ein schönes Pfingstwochenende, liebe Hanne !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • dudaffa 20. Mai 2021, 15:44

    Sehr gut hast du diese Fliege auf der Blüte erwischt. Das Interessante dabei ist, dass die Augen der Fliege farbmäßig zu der Blüte passen.
    VG Norbert
  • Wolfg. Müller 19. Mai 2021, 22:19

    Wenn man bedenkt, dass du alle deine Motive vom Balkon beziehst und nicht wie die meisten von uns aus der freien Natur ringsherum, erst dann weiß man die hervorra= genden Aufnahmen zu würdigen. Liebe Hanne, du machst das Beste daraus, was dir
    jetzt nur noch zur Verfügung steht. Kompliment hierzu. Möge dir die Kraft, der Wille,
    ... und das Können weiterhin erhalten bleiben. Vielleicht sogar noch verbessern mag.
    Großartig hast du die Schwebse auf der mir ebenfalls unbekannten Blüte aufgenommen.
    Ganz, ganz liebe Grüße aus dem kalten und nassen Süden wünscht dir Wolfgang
  • Kerstin Püttmann 13. Mai 2021, 19:46

    Schön ist dass du auf die Fliege scharf gestellt hast und die Blüte ein wenig in ihrem schönen Lila verschwimmen lässt! Das hat etwas Besonderes, vielleicht verträumtes! Auch beim Ranzoomen bleibt die Fliege und die Stempel in der Blüte messerscharf. Man kann ihr geradewegs bei ihrer Verrichtung zuschauen! Klasse, Hanne! Bin wieder begeistert, was du aus einem schlichten Motiv rausholst! 
    Ich wünsche dir und Alfred einen schönen Abend! Kerstin
  • Dortmunder_Fotofan 11. Mai 2021, 17:23

    Klasse Makro mit diesem Schärfeverlauf.

    VG Dietmar
  • fotowichtel 10. Mai 2021, 16:15

    Klasse Blütenmakro und Bildbearbeitung!

    LG
    Heinz
  • muellerhans8051 9. Mai 2021, 20:40

    Starkes Bild, ein richtiges Kunstwerk. VG Hans Peter
  • moinichbins 9. Mai 2021, 7:38

    Beim Nichtschweben gut erwischt! LG Wolfgang