Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwebfliege (Eristalis spec.) beim Anflug

Schwebfliege (Eristalis spec.) beim Anflug

292 1

Dirk Pfuhl


Free Mitglied, Göttingen

Schwebfliege (Eristalis spec.) beim Anflug

Vielleicht ein Dutzend mal "tupfte" dieses Tier aus ca. 5 cm Entfernung auf die Kleeblüten. War reine Glückssache, daß ich es genau beim "touch down" erwischt habe (und hat mich einen halben Film gekostet).
Schärfe ist sicher nicht optimal, aber mir gefällt die Dynamik der Flügel.

Nikon F4, 105 mm, f16, 1/60 s, Blitz, Elitechrome 200, Scan vom Dia
EBV: leichter beschnitt, Tonwerktkorrektur, Entrauschen, unscharf Maskieren

Kommentare 1