1.221 41

Schwebfliege

wildlife, freihand

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
21.08.2006 15:08:01
Tv (Verschlusszeit)
1/60
Av (Blendenzahl)
8.0
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv Tamron
180.0 mm
Brennweite
180.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 41

  • nikon1964 30. August 2008, 11:42

    einfach saustark, die schwebfliege ist auch mein lieblingsmotiv, lg oliver
  • Eckhard Klöckner 5. Oktober 2006, 10:40

    Ein Spitzenfreihandfoto!
    Gruß Eckhard
  • Sebastian Scheuschner 5. Oktober 2006, 9:46

    Aufbau, Schärfe, Farben, Klasse
  • Elrie 4. Oktober 2006, 18:04

    bin begeistert, wunderschön "weich" wirkt der hintergrund, die schärfe sitzt an der rechten stelle! lg elke
  • Mi P. 3. Oktober 2006, 23:10

    jou, immer wieder klasse ... sehr schöne Farben, Licht und ein prima Schärfeverlauf. Ein klasse Makro !

    LG Micha.
  • Marie Laqua 3. Oktober 2006, 18:34

    kein Wunder ,dass man sich für dieses Makro den Finger wund scolen muss , um eine Anmerk. zu schreiben .... da nun schon alles gesagt wurde , nur schlicht : es ist wahrhaftig schön !
    lg Marie
  • Günter Eich 3. Oktober 2006, 17:04

    Ein optischer Leckerbissen für Schwebfliegen-Fans wie mich. Die werde ich hier im Münsterland wohl eher nicht vor die Kamera kriegen.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das die Gebänderte Waldschwebfliege (Volucella inanis). Im Gegensatz zur Großen Waldschwebfliege (Volucella zonaria) hat sie drei schwarze Binden auf dem Hinterleib.
    Gruß Günter
  • my impressions 3. Oktober 2006, 13:51

    Wiedermal zeigst du ein beindruckendes Makro. Schön.
    LG Monika
  • Marianne Th 3. Oktober 2006, 11:50

    Da kann ich mich dem allgemeinen Lob nur anschließen;
    die Schärfe ist wirklich beneidenswert, ein ganz feines
    Portrait der Schwebfliege.
    LG marianne th
  • Norbert Hörmann 3. Oktober 2006, 1:13

    Puh - wie Gunther Hasler es schon sagte - wirklich ein ruhiges Händchen !
    Wunderschöne Aufnahme, Dieter.

    LG, Norbert
  • Gunther Hasler 2. Oktober 2006, 22:46

    Prima erwischt Dieter und mit ausgezeichneter Schärfe, Hut ab!
    Ich glaub ich muß mal einen Freihandkurs bei dir belegen, bei mir wäre so ein Makro nur für den Papierkorb zu gebrauchen... ;))
    Gruß, Gunther
  • Angela J. 2. Oktober 2006, 22:37

    freihand, da kann ich nur neidvoll zusehen!!
    LG Angela
  • KONNIs digitale Fotokiste 2. Oktober 2006, 21:15

    Eine tolle Aufnahme!
    lg konni
  • Don Fröhlich 2. Oktober 2006, 16:59

    Ein sehr gutes Makro, alle Achtung, gerade weil es freihand entstanden ist!
    Gruß Ingolf
  • Ralph Budke 2. Oktober 2006, 16:25

    ...ich kann hier auch nur sagen...***«:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»***

    Grus Ralph