Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schwebfliege

für Hans, mit Dank für die Anregung

Kommentare 11

  • Brita H. 12. März 2016, 18:37

    @Tobila, kein Autofokus, sondern manuell fokussiert :-)
    Mit Autofokus verzweifelt man bei so kleinen Viechern.
    LG Brita
  • Tobila 12. März 2016, 14:11

    Schon mehrmals hattest Du die ruhige Hand
    und den präzisen Autofocus.

    Wirklich punktgenau getroffen.
    Ich finde den Bildschnitt zum Motiv sehr spannend.
    LG Tobila
  • Volker Tiepelmann 15. Mai 2014, 21:25

    ebenfalls sehr schön. Den breiten Bildschnitt ist für meinen Geschmack etwas breit
    VG Volker
  • Angelika El. 6. Mai 2014, 22:19


    Eine ganz wundervolle Bildidee und Deine Aufnahme ist einfach super und sehr gelungen!!!! Großartig...

    LG! a.

  • Don Fröhlich 6. Mai 2014, 17:15

    Schwebfliege und ihr gesamtes Revier :) Klasse Idee, klasse Aufnahme!
    Gruß Ingolf
  • Sabine_Ka 6. Mai 2014, 17:01

    Hammerfoto!
    Grüße, Sabine
  • Brita H. 6. Mai 2014, 14:25

    @canonier69: ja, ISO 400 und dann natürlich noch crop, Ich habe zwar in Photoshop entrauscht, aber anscheinend doch nicht sorgfältig genug und vielleicht ist es auch durch das Nachschärfen bei MMP wieder verstärkt worden. Ich versuch's nochmal besser zu machen, gestern Abend musste es auch schnell gehen ;-)
    VG Brita
  • canonier69 6. Mai 2014, 13:29

    Nicht einfach die Biester im Flug scharf zu kriegen,aber die Herausforderung hast du doch gut gemeistert.Extravagantes Format,und der grüne Spot im Hg bringt Spannung ins Bild.
    Kommt das Rauschen von einem hohen ISO-Wert?
    Lg c69
  • S. Trabe 6. Mai 2014, 10:39

    Sieht toll aus - wirklich gelungen.

    LG
    Sabine
  • Sigrid E 6. Mai 2014, 6:51

    Knackscharf erwischt.......nicht nur der Hans kann´s, du auch :-)
    LG
    Sigrid
  • Hertha Götz 5. Mai 2014, 23:53

    Auf was schwebt sie denn zu, grins ? Klasse, so eine Fliege im Anflug, so scharf, nur die Dynamik der Flügel sieht man. Ich könnte das nie und nimmer. Das Riesenformat wirkt auch...VLG von Hertha