Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.664 17

christ.a


Premium (Basic), München

== schweben ==

Wenn schon kein Schnee, dann wenigstens ein frostiges Bild im Dezember. Das "Eisspitzen-Deckchen" scheint über dem Wasser zu schweben - mir gefällt's.
Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Adventssonntag und eine entspannte Vorweihnachtswoche.
Vielen Dank fürs Schauen und eventuelle Kommentare.

Kommentare 17

  • Blende10 31. Juli 2017, 20:16

    Ist ja irre mit diesen Farben.
    LG Ralf
  • Wolfi F. 26. Februar 2017, 17:51

    Bildgestaltung und Farben so wie das Motiv finde ich sehr gut und schön.
    Lg. Wolfi
  • Brigitte BB 15. Januar 2017, 21:58

    Ich kann mich dem Lob der anderen nur anschließen - ein ganz tolles (verwirrendes :-) Bild, das auch mir ausgesprochen gut gefällt!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • struz 15. Januar 2017, 12:17

    Faszinierendes und wunderschönes Bildmotiv.
    LG Struz
  • Druckknopf 8. Januar 2017, 16:16

    Einfach wunderbar !!!!
    fav.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Arnold. Meyer 8. Januar 2017, 12:24

    immer wieder spannende Naturereignisse.
    lg arnold
  • Clau.Dia´s 30. Dezember 2016, 20:00

    Man muss schon genauer schauen...Die Aufnahme besticht durch die total gegensätzliche Lichtstimmung, die weiche Spiegelung, den Gegensatz zwischen fest und flüssig. Aber vor allem fasziniert mich der Eindruck des Schwebenden, Leichten, der durch die Spiegelung entsteht.
    LG Claudia
  • Pelue 30. Dezember 2016, 15:36

    Rolf hat's richtig ausgedrückt, was mir auch durch den Kopf geht.
    Martin.
  • pefö 27. Dezember 2016, 13:12

    Im ersten Augenblick verwirrend, dann der aha-Effekt. Gefällt mir gut.
    Gruß Peter
  • Rolf Endermann 26. Dezember 2016, 18:19

    Ein wirklich sehr interessanter Effekt, könnte man auch um 180 Grad drehen.
    Ciao ROLF
  • Mayr Johann 23. Dezember 2016, 21:51

    Gefällt mir sehr gut.
    Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    Lg Hans
  • Pentaxian 21. Dezember 2016, 21:45

    Tolle Aufnahme mit einer wunderbaren Spiegelung.
    Wünsche dir frohe Festtage.
    Gruß Peter
  • Gerd Frey 19. Dezember 2016, 15:45

    das sind ja fast zwei bilder, wril man ja nicht auf anhieb sieht, dass unten ein spiegelung ist.
    insofern verblüfft mich das auch. aber das schwebende eis macht sich auch gut.
    gruß gerd
  • Roland Zumbühl 19. Dezember 2016, 8:02

    @ Gerhard: Wer auch immer dieser von Dir genannte Herr Zambühl ist, unterstütze ich das, was Herr Zumbühl geschrieben hat :-)
    Der Schwebezustand wird durch die Eisflächenkante und deren Spiegelung gebildet. Der untere Bereich ist nicht zwingend, um diesen Effekt erkennen zu lassen.
  • CarloC5 19. Dezember 2016, 0:10

    Toll ... einer will oben, einer will mitte, ich will unten. So isses.
    LG Carlo

Informationen

Sektion
Views 3.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 250.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten