Zurück zur Liste
Schwarzwild gräfl. Forst Kaiserwinkel 3 (1 von 1)

Schwarzwild gräfl. Forst Kaiserwinkel 3 (1 von 1)

11.002 33

Harliu


Premium (Complete)

Schwarzwild gräfl. Forst Kaiserwinkel 3 (1 von 1)

im gräfl. Forst Kaiserwinkel konnte ich heute 4 Bachen mit Frischlingen beobachten und fotografieren. Das war vielleicht ein durcheinander. Dieses gelang aber nur mit sehr guter Tarnung,Ruhe und Ausdauer. Es waren gut 400Meter zu bewältigen , um die Nähe von knapp 30 Metern zu erreichen. Getarnt von der letzten Haarspitze bis zum kleinen Zeh gelang es mir , mein Tarnversteck zu erreichen, ein kleiner, 1,20 Meter hoher Ansitz. Schweißgebadet, aber geschafft. Das Schwarzwild war vor mir draußen, und so musste ich mein Tarnversteck durch geduldiges und langsames Anpirschen erreichen. Der leichte Wind wehte mir direkt ins Gesicht, sonst hätte ich diese Aktion auch nicht gemacht. Der ganze Spuk dauerte gut 20 Minuten, aber es war ein wundervolles Erlebnis.
Den Tipp bekam ich vom Revierförster, dass sich dort 4 Bachen auch am Tage mehrmals zeigten. Am ersten Ansitztag (Freitag) hatte es nicht geklappt, aber heute war es ein voller Erfolg , und ein Naturerlebnis das einfach wunderschön war. Sicher werde ich dort in einigen Tagen nochmals mein Glück versuchen.

Kommentare 33

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 11.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark III
Objektiv EF600mm f/4L IS III USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten