Zurück zur Liste
Schwarz/Weiße Springspinne (Calositticus inexpectus))

Schwarz/Weiße Springspinne (Calositticus inexpectus))

6.011 1

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Schwarz/Weiße Springspinne (Calositticus inexpectus))

Ich habe diese Art bereits das zweite Mal innerhalb von zwei Jahren bei uns im Moor in Mardorf nachweisen können. Beide Male waren es Männchen.

Ich habe lange rescherschiert und endlich den Namen der Art gefunden. Es handelt sich hierbei um eine männliche Calositticus inexpectus. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liegen sollte, aber soweit ich weiß dürfte es diese Springspinne bei uns nicht geben, da sie bisher nur in den Bergen nachgewiesen wurde. Daher hat es mich so überarscht sie bei uns im Moor zu finden. Beide Spinnen fand ich an der selben Stelle.

Das kleine Kerlchen war nicht größer als 3 Millimeter; das nur mal am Rande bemerkt ;).

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.
_________________________________________________________

This photograph is taken and copyrighted by me!
You are NOT allowed to edit it in any way, to sell it or to post it on other websites!

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 6.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 88.8 mm
ISO 100

Gelobt von