Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.202 13

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Schwarzstorch

Hier in fc ja keine Seltenheit und oft viel schöner abgebildet, aber meine erste Begegnung mit ihm.
Gestern bei einem Ausflug mit Jürgen Dietrich und unseren Frauen zum etwa 90 km entfernten Gülper See entdeckt.
_________

Naturpark Westhavelland, Landkreis Havelland, am Westrand vom Land Brandenburg
5. September 2010/15:27, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Kommentare 13

  • ullifotografie 8. September 2010, 20:13

    Ist doch gut geworden!

    LG

    uli
  • Herbert Henderkes 8. September 2010, 11:05

    Auf jeden Fall ein wirklich selten zu beobachtendes Motiv. Obwohl die Schwarzstörche im Bestand zugenommen haben, sind sie immer noch sehr selten anzutreffen. Ich selbst habe das Glück, dass ich sie im Sauerland oft zu Gesicht bekomme, weil dort mehrere Brutpaare vorkommen. Aber man sieht sie meist nur auf große Distanz - sind doch um einiges scheuer als ihre weißen Vettern.
    LG, Herbert
  • Thomas Renelt 7. September 2010, 16:59

    Ich habe Wildlife noch keinen gesehen. Die Aufnahme ist doch schön geworden !
    LG, Thomas
  • Jens Linke 7. September 2010, 16:27

    Den habe ich bislang nur einmal in meiner Kindheit bei Bautzen beobachten können. Insofern kann ich mit dir mitfühlen. Und dann auch noch ein Flugbild! Sehr schön.
    Ich habe mir letzte Woche den KosmosNaturführer "Vögel beobachten in Ostdeutschland" zugelegt. Da werfe ich doch gleich einmal meinen Blick rein.

    Gruß Jens
  • Lichtspielereien 7. September 2010, 11:40

    War bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Hab den bisher auch nur im Wildpark Eekholt gesehen (Schl.-Holst)
    Toll das Du ihn sogar noch so gut vor die Linse im Flug bekamst.
    LG
    Verena
  • shake 6. September 2010, 21:14

    Meinen Glückwunsch zu der Begegnung und der Aufnahme. Ich warte noch darauf. Die Schwarzstörche kamen auch hier bei uns vorbei. Dummerweise immer dann wenn ich nicht im NSG war. Hab es hinterher immer nur erzählt bekommen
    LG Thomas
  • Annette Ralla 6. September 2010, 20:44

    Du hast wirklich die Gabe die Raritäten in der Vogelwelt zu entdecken! Eine klasse Aufnahme ist das!
    LG Annette
  • Claudia Pelzer 6. September 2010, 20:18

    Was bei euch da Oben so alles unterwegs ist. Ich sollte Brandenburg langsam ersthaft auf meine Reiseliste setzen.
    Eine super Flugstudie! Und Neid für eine solche Sichtung.
    LG Claudia
  • Jo Kurz 6. September 2010, 18:13

    gut, diese freude kann ich ja noch verstehen, im gegensatz zu deiner euphorie nach einer fasansichtung... ;-))
    gruss jo
  • Stefan Sprenger 6. September 2010, 17:02

    Uhi der ist schön, prima getroffen.

    LG
    Stefan
  • Jürgen Dietrich 6. September 2010, 16:52

    Na immerhin ist das Auge klar abgebildet und damit fotografisch besser als mein Marienfelder Doku-Bild mit dem Bussard.
    LG Jürgen D.
  • Andreas E.S. 6. September 2010, 16:27

    Da habt ihr ja einen tollen Schuß machen können. Die Aufnahme ist doch bestens. Schön, dass der Schwarzstorch sich weiter nach Westen ausgebreitet hat. Wir haben auch einen Horst in der Nähe. Diesmal sind vier Junge aufgewachsen. Ich bin aber in diesem Jahr nicht hingegangen, denn ich wollte ihn nicht stören. Die Zahl der Jungen hat mit der zuständige Förster veraten.
    LG Andreas
  • Willy Brüchle 6. September 2010, 15:49

    Den australischen Jabiru habe ich schon in der Kiste, aber einen deutschen Schwarzstorch noch nicht. Schon garnicht fliegend. MfG, w.b.