Schwarzstörche sammeln sich vor dem Flug nach Afrika

Schwarzstörche sammeln sich vor dem Flug nach Afrika

1.575 7

Carola Schimmel


Premium (Pro), Dresden

Schwarzstörche sammeln sich vor dem Flug nach Afrika

Den heimlichen Schwarzstörche gelingt es auch ohne Internet, sich zum gemeinsamen Abflug nach Afrika
zu verabreden. An diesem leider lichtarmen Abend waren 25 dieser beeindruckenden Vögel in einem größtenteils ausgetrockneten Teich versammelt, um aus der Restpfütze Fische zu fangen.
Ein dickes Dankeschön an Gerd.

Kommentare 7

  • Sonja Haase 7. September 2018, 19:34

    Ich bin auch begeistert von diesen schönen Vögeln. So viele sah ich auch noch nie. Was es hier nicht alles gibt... ich bin auch immer wieder begeistert. Ein schönes Foto zeigst du hier. VG Sonja.
  • akita-rm 4. September 2018, 22:26

    Aller paar Jahre mal einen zu beobachten ist für mich schon Glück,aber gleich so viele an einem Ort, wow. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. DA stört auch die Quali nicht . Hauptsache aufs Bild gebannt und eine ewige Erinnerung geschaffen. Sehr schön.BG René
  • Macro-Jones67 1. September 2018, 10:19

    So viele wie in diesem Jahr habe ich noch nie gesehen.
    Hoffen wir mal das sie noch paar Tage rasten ;-)
    Sehr schön !!!
    BG Mario
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Jürgen Kopelke 1. September 2018, 8:49

    Ich habe mal EINEN! gesehen und Du zeigst hier gleich 4
    Schon gesehen.  Bei so einem Glücksfort stören auch die 6400ISO nicht
    LG Jürgen
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet