Zurück zur Liste
Schwarzstörche (Ciconia nigra)

Schwarzstörche (Ciconia nigra)

2.687 41

† Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Schwarzstörche (Ciconia nigra)

Neulich konnte ich fast 80 Schwarzstörche in Nordisrael beobachten, die
hier durchgezogen sind. Zwei davon stelle ich Euch vor, hoffe, daß die zwei Euch gefallen.
Ein schönes Wochenende, wenn auch bitterkalt,
wünscht Euch
Angelika.
Kameradaten:
Nikon DSLR D 80
Festbrennweite Sigma 500 mm f/4.5
Aufgestützt auf Autofensterrahmen
Israel, Januar 2010

Kommentare 41

  • Vogelfreund 1000 21. September 2012, 21:26

    Du erwischst die auch am Boden.
    Respekt.
    Sehr gut gemacht.
    und das erlebnis ist die Würze.
    Schönes Wochenende
    gruß franz
  • Stefan Wöhrmann 4. April 2011, 22:52

    Bin immer wieder fasziniert über deine tollen Wildlife-Aufnahmen. Ich konnte ja so einen Storch in einem Tierpark in einer Voliere machen ... Das ist aber nichts dagegen, wenn man diese beide hier eleben darf. Danke dafür!
    Stefan
  • Nik.On 23. Januar 2011, 14:48

    ...und da sagten sich die Schwarzstörche, was die Sichler können, können wir auch...-:) LG Mathias
  • TimeaG 6. November 2010, 13:18

    Auch dieses Duo finde ich sehr gut abgelichtet. Da bin ich echt gespannt auf mehr! LG Timea
  • Chris 59 3. Juli 2010, 13:08

    Format, Schnitt find ich gut. Es fehlt was an Schärfe, zumindest macht es den Eindruck, denke ich.
  • Hans-Günther Schöner 20. April 2010, 12:45


    Bin immer wieder begeistert über die Vielfalt der Tierwelt in Israel.

    Du zeigst uns hier immer wieder neue Arten.
    Danke !!!

    Find ich ganz toll!!!

    Wunderbare Aufnahme !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Max13 23. Februar 2010, 22:31

    Gute Bildgestaltung,schön wie die Zwei im Gleichschritt durchs Wasser waten,besonders die schillernden Farben des Gefieders kommen gut zur Geltung LG max
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Februar 2010, 9:11

    Es ist nicht einfach Schwarzstörche in freier Wildbahn
    zu fotografieren, dieses ist Dir gut gelungen.
    VG. Wolfgang
  • Jürgen Divina 18. Februar 2010, 20:48

    Wunderbare Schärfe. Die schillernden Farben im dunklen Gefieder hast Du sauber herausgestellt.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Andreas Kögler 14. Februar 2010, 1:55

    und wie sie gefallen , schön das sie es dir so leicht gemacht haben sich fotografieren zu lassen !
    gruß andreas
  • shake 8. Februar 2010, 18:27

    Sehr schön wie ihr Gefieder schimmert. Habe gestern einem ihrer weißen Verwandten zugeschaut wie er auf einer teils vereisten und teils nassen Wiese beim Beutefang zugange war.
    LG Thomas
  • Ulf Schröder 7. Februar 2010, 19:39

    astreine aufnahme in bester quali. bin echt beeindruckt.
    vg ulf
  • Falko 7. Februar 2010, 18:48

    Super Aufnahme. Schärfe, Schnitt, Belichtung und Farbe gefallen mir sehr gut.

    Gruß Falko
  • Editha Uhrmacher 6. Februar 2010, 18:32

    sie sehen eher aus wie schwarzglanzstörche!
    sie schillern und glitzern so schön und in dem licht kommen die farben herrlich zur geltung.
    beneidenswerte schöne aufnahme, die dir wieder bestens gelungen ist.
    lg editha
  • Kosche Günther 4. Februar 2010, 14:21

    Liebe Angelika!
    Ein traumhaft schönes Foto,Schwarzstörche sind sehr selten,hast Du ein Glück,weil Dir vergönnt ist,am genau richtigen Ort zu sein,um diese Störche zu beobachten.Liebe Grüsse Günther