Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwarzsee bei Kitzbühel

Schwarzsee bei Kitzbühel

1.372 18

Egon Pirker


Free Mitglied, Kirchberg in Tirol

Kommentare 18

  • Silvia Antunes 3. September 2003, 11:19

    Fantastic.
  • Rudi Gauer 6. Mai 2003, 14:08

    Klasse klares Licht,
    erstklassige Spiegelung auf dem ruhigen Wasser,
    allerdings mit dem Weißabgleich habe ich auch Probleme, ist es bewölkt oder sonnig bei wechselhaftem Himmel ? :-)

    Gruß
    Rudi
  • Thomas Schulz 5. Mai 2003, 16:54

    Hallo Egon,
    eine sehr schöne Aufnahme.Die Spiegelung sieht fantastisch gut aus.Aber der Blaustich stört doch schon etwas.
    Du hast ja jetzt wieder etwas dazu gelehrnt.(Weißabgleich)

    Gruß Thom@s.
  • Sabrina T 5. Mai 2003, 16:14

    Ein wirklich sehr schönes Postkarten Motiv (nicht bös gemeint).

    Ligrü
    Sabrina
  • Norman Cook 5. Mai 2003, 14:04

    sehr schönes bild!

    lg
    norman
  • Christian Meesters 5. Mai 2003, 12:54

    Super Bild Egon!
    Etwas blau und dunkel, aber das stört mich eigentlich gar nicht, zumindest nicht, dass es etwas zu dunkel ist. Den leichten Blaustich kannst du evtl. noch am PC korrigieren.
    Es wirkt, als ob es in den frühen Abendstunden gemacht worden ist, und das macht das Bild für mich noch attraktiver.
    Gut gemacht. Weiter so!
    Christian
  • Martina Benedetti 5. Mai 2003, 12:09

    einfach wunderbar, Egon!! *schwärm*
    Der Blaustich stört mich irgendwie gar nicht, ich dachte zuerst, er wäre von Dir so beabsichtigt!
    LG Martina
  • Manfred Link 5. Mai 2003, 9:58

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme.

    Gruß
    Manfred
  • Caroline B. 5. Mai 2003, 9:30

    Wunderschönes Landschaftsbild!! Ruhig und gute Spiegelung!
    :-)
    lg
    c.
  • Egon Pirker 5. Mai 2003, 8:35

    @ Hallo Adrian !
    DANKE ; jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt !
    Ja, Nikon 5000 . Das RAW - Format habe ich erst
    vor kurzen mit den Firmenupdate !
    @ Hallo Franz !
    Buchen kannst Du ab mitte Mai ,
    hotelholzer.at !!

    ;-)

    @ Hallo Gerd !
    Ja, die Farben sind etwas zu toll geworden !
    DANKE !

    Gruß Egon
  • Gerd R. 5. Mai 2003, 7:44

    Moin Egon,
    Ausschnitt wurde sehr schön gewählt, gefällt mir. Die Farben erscheinen mir allerdings etwas zu kräftig.
    L.G. Gerd
  • Mariola B 5. Mai 2003, 7:07

    Auch wenn die Farben ähnlich wie im Winter sind,stört mich nicht,werde dort gerne wandern gehen. lg
  • Franz Kofko 5. Mai 2003, 6:59

    hi
    obere berge haben blaue stich (also ist mein monitor doch i.O.)
    abgesehen davon ist dein bild richtig gut.
    bergfoto das mir sehr gefällt.
    see dazu, einfach traumhaft !

    wann kann ich es buchen ?

    lg fk
  • Adrian C. Nitu 5. Mai 2003, 3:10

    Den Weißabgleich bestimmt man bevor die Aufnahme gemacht wird. Es gibt: Sonnig, Wolkig, Innenaufnahme, etc., oder manuell. Manuell: man hält ein weißes Blatt vor der Kamera und man drückt ein Knopf (welche Kamera hast Du?). Von diesem Weiss errechnet die Kamera die anderen Farben (Weiss enthällt alle Farben)

    Soviel ich noch weiß, kann durch ein Prisma das weiße Licht in seine verschiedenen farbigen Bestandteile (d. h. in seine Spektralfarben) zerlegt werden. So ungefähr muß es die Kamera auch tun... oder sie errechnet es anhand von dem WEISS dass man ihr sagt, das es WEISS ist.


    Fotografierst Du im RAW-Format, kanns Du den Weißabgleich nachträglich anpassen wie Du willst.


    Von den Farben her, muß es eine Nikon sein (coolpix..?!?!)
  • Egon Pirker 5. Mai 2003, 1:07

    @ Hallo Adrian !

    Danke , und wie macht man die Weißabgleich ?

    :-( ?!?

    Gruß Egon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz