Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwarzschwanz-Mückenfänger - Black-tailed Gnatcatcher (Polioptila melanura)

Schwarzschwanz-Mückenfänger - Black-tailed Gnatcatcher (Polioptila melanura)

518 3

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Schwarzschwanz-Mückenfänger - Black-tailed Gnatcatcher (Polioptila melanura)

Der etwa 11 cm große, zur Familie der Baumläufer gehörende, Mückenfänger besiedelt bevorzugt offene Habitate
wie Baum- und Buschsavannen sowie die Ränder von Wüsten und Halbwüsten.
__________

Catalina State Park, Arizona
4. Mai 2009/10:19, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1250s, ISO 200, Ausschnitt

Kommentare 3

  • Joachim Kretschmer 27. September 2009, 20:11

    . . nicht einfach, gegen den hellen Himmel . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Lichtspielereien 26. September 2009, 22:49

    Lach, kann mich kaum wieder ein kriegen über die niedliche Anmerkung von Wulf.

    Für mich sieht der Kleine fast aus wie "vom Winde verweht"
    LG
    Verena
  • Wulf von Graefe 25. September 2009, 18:09

    Dass Du dort all Deine gesehenen Arten schon kaum mehr durchzählen kannst, kann ich verstehen! ;-)
    Dass der hier nun zu den Baumläufern gehört, ist vom Habitus doch etwas schwer verdaulich. Mit hiesigen Sehgewohnheiten sieht er mehr wie aus Mönchsgrasmücke und Würger zusammengeschraubt aus ;-)
    lg Wulf