Zurück zur Liste
Schwarzfersenimpala in Aktion, Namibia, April 2018

Schwarzfersenimpala in Aktion, Namibia, April 2018

7.840 12

Hans Wolski


kostenloses Benutzerkonto

Schwarzfersenimpala in Aktion, Namibia, April 2018

4 Sprungphasen eines Schwarzfersenimpalas in einem Bild mittels Stichprogramm,
18.04.18, Okapuka Ranch Namibia

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht Hans Wolski ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Franz-Joachim Mentel 27. Dezember 2019, 17:27

    Hallo Hans,
    angeblich kann mein Fotoapparat das auch, aber bis ich soweit bin, ist selbst eine Landschildkröte aus dem Bildfeld verschwunden. Respekt für diese Aufnahme, große Klasse!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
    • Hans Wolski 27. Dezember 2019, 20:07

      Hallo Franz-Joachim,
      danke für Deine vielen Lobe und den obigen Kommentar.
      Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass das Bild aus 4 Bildern zusammengesetzt ist. Wenn Du oben bei meinen Bildern nachsiehst, findest Du das Bild: Ein weiter Sprung. Es ist eins von den 4 Bildern.
      Im Übrigen hatte ich grosses Glück, so was gelingt mir nicht alle Tage. Der Vorteil war, dass alles gepasst hat und die Kamera auf solche Situationen vorbereitet war, weil wir diese Situationen erwarteten.
      Wünsche ein glückliches, gesundes Neues Jahr mit vielen guten neuen Bildideen.
      Grüsse
      Hans
  • † fotoultimo 24. Dezember 2019, 11:54

    Die können ja echt gewaltige Sprünge machen - sehr schön präsentiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Aldo1 2. Dezember 2019, 19:53

    habe jetzt gelesen, dass es zusammengesetgzt ist, war zunächst total begeistert, jetzt aber auch noch, lediglich die Farben sind, währscheinlich durch hochstehende Sonne, nicht so voll ausgeprägt, vielleicht mit Kontrast etc. etwas nachhelfen ?
    • Hans Wolski 6. Dezember 2019, 11:51

      Danke für die konstruktive Kritik.
      Werde gelegentlich versuchen das Bild etwas aufzupeppen. Das sollte möglich sein.
      Grüsse
      Hans
  • Axel Bechtloff 8. Juli 2019, 17:19

    Idee und Umsetzung gut.
    Bei der Bestimmung der Gattung ist dir aber ein Fehler unterlaufen, was mir übrigens auch schon passiert ist.
    Es handelt sich hierbei nicht um einen Springbock, sondern um eine Schwarzfersenimpala.
    VG Axel
  • laufknipser 12. März 2019, 20:45

    Diesen herrlichen Sprung hast Du hervorragend eingefangen. So kann man genau erkennen, welch enorme Entfernungen die Springböcke in der Lage sind zu überspringen. 
    VG herbert
    • Hans Wolski 28. März 2019, 18:35

      Hallo Herbert,
      da muss ich etwas Wasser in den Wein gießen. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass es sich um 4 zusammengesetzte Bilder handelt. Sie stellen alle denselben Sprung dar. Wenn man sich den zweiten und dritten Graben von links in dem Bild wegdenkt und auch den dritten Weg von rechts ist das immer noch ein gewaltiger Sprung.
      Es ist ein Wunder, dass das Stich-Programm die Bilder zu einem ansehnlichen  Ganzen zusammengesetzt hat. Die Stichfunktion des Lightrooms hat das nicht hinbekommen.
      Grüsse
      Hans
  • Frank G. P. Selbmann 4. Juni 2018, 17:58

    eine großartige wildlife-studie, hans
    lg franK
    • Hans Wolski 12. Juni 2018, 17:23

      Danke für das Lob. Die Aisbeute in diesem Urlaub war etwas mager.
      da freut man sich über jedes gelungene Foto.
      Grüsse Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 7.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten

Geo