Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schwarzer Vogel flieg dahin

Schwarzer Vogel flieg dahin

2.608 56

Philipp Baumann


kostenloses Benutzerkonto, Landshut

Schwarzer Vogel flieg dahin

Zugspitz Gipfel, September 2014
Das Bild ist mit meinem Smartphone erstellt.
Der große Rucksack blieb ein paar Meter weiter unten bei Jenny. :)

Das Foto ist nicht gestellt. Die Person
saß auf dem Gipfel der Zugspitze.
Nachberarbeitung erfolgte lediglich in
Bezug auf Tönung, Ausschnitt und Tonwerte.

Kommentare 56

  • Salogwyn Picture Art 6. März 2018, 22:10

    ich liebe dieses Foto!! Gandalf!!
  • Jörg Diehnelt 12. April 2015, 11:41

    +
  • Ralph.S. 12. April 2015, 11:41

    +
  • Fritz Eichmann 12. April 2015, 11:41

    +++
  • Mr.Tambourine Man 12. April 2015, 11:41

    +
  • Photomann Der 12. April 2015, 11:41

    e
  • Baerbel N. 12. April 2015, 11:41

    +
  • Arno M 12. April 2015, 11:41

    +
  • Anoli 12. April 2015, 11:41

    +
  • Alfredo Spagnoli 12. April 2015, 11:41

    PRO
  • Matthias von Schramm 12. April 2015, 11:41

    die dummheit der menschen ist unergründlich

    + zum bild
  • F HO 12. April 2015, 11:41

    Nicht nur die Zielsektion passt nicht. Contra.
  • Fritz Berger 12. April 2015, 11:41

    p
  • Frau Ke 12. April 2015, 11:41

    So, einfach verkehrt, würde ich das nun auch nicht formulieren, @Siegfried. Aber ich denke schon, dass ein gewisser Witz einem Bild normalerweise nicht schadet, diesem hier m.A.n. umso weniger, da es als Handyfoto sowieso Schnappschusscharakter hat und von der Komik der Situation lebt. Z. B. auch die Fußstellung, scheinbar auf dem Schlapphut seines "Untergebenen", der mich mit seinem Schrägband über der Schulter an einen Jäger erinnert, finde ich witzig - um von der Kehrseitenansicht mal nicht erst anzufangen. Der Betrachter schaut dem Gipfelstürmer über die Schulter, der eine Dohle sieht, die ihm quer durch seinen Fernblick flattert - der Fotograf aber und mit ihm der Fotobetrachter hat den komplexesten Blick auf die Situation - m.M.n. eine nicht ganz unwitzige. :-)
  • ulrike krampitz 12. April 2015, 11:41

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 2.608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C6603
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.1 mm
ISO 40

Gelobt von

Öffentliche Favoriten