4.292 8

Thomas Graf -Rombach


kostenloses Benutzerkonto, Au (Sankt Gallen)

Schwarzer Gurt

Das Foto stammt aus der letzten Bundesliga-Saison (SUA Witten vs. JC Ettlingen) mit Blitzbelichtung nur von einer Seite. Sicher keine Studioausleuchtung, weil man halt nicht weiß wohin sich die Jungs werfen, aber ich hoffe es gefällt...

Mehr Judo & Sport gibt es auf meiner Webseite:
http://sportsshooter.de/index.php?id=5&galerie=43&subgalerie=47

Kommentare 8

  • Carlo Dumeland 7. Mai 2009, 15:09

    mir gefällt super Bild
    LG Carlo
  • Andreas Kinter 6. März 2007, 18:17

    die Beleuchtung ist super. Passt in jedem Fall. Ein klasse Bild.

    L.G. Andreas
  • Ivy Ó Donóghúe 26. Februar 2007, 16:52

    mag das in sw ...
    sieht edel aus und lenkt den blick aufs wesentliche ...
  • Thomas Graf -Rombach 19. Februar 2007, 12:57

    @Eric: danke für Dein Feedback!

    Die Aufnahme habe ich mit einer (alten) 1Ds gemacht sowie dem 70-200mm bei f/8 und ISO 200 gemacht. Um diese Werte zu erzielen habe ich mit einem externen Blitzkopf (Elinchrom 1.200Ws) gearbeitet.

    Der Blitzkopf war auf einem über 3m hohen Stativ. Das Set-up habe ich mit den sehr freundlichen Vereins-Verantwortlichen abgesprochen.

    Letztlich hat keiner den Blitz so richtig gemerkt - ausser diejenigen, die ich informiert habe. Das hört sich erst einmal seltsam an, aber ein Blitz von oben mit 1/1200s Abbrenndauer wird einfach kaum wahrgenommen - ganz im Gegensatz zum On-Kamera-Blitz, der schon mal direkt das Gesicht blenden kann.

    Beste Grüße!
    Thomas
  • Eric Dittmann 18. Februar 2007, 11:59

    Saugeiles Bild! Super Belichtung. Die Werte würden mich mal interessieren. Und vor allem, hast Du "entfesselt" geblitzt? War das erlaubt? Oder ham sie Dich danach rausgeschmissen? Wenn ich bei uns auf Landesligaebene Blitze bekomme ich Ärger!!

    Gruß
    Didi
  • Hermann Hofer 11. Februar 2007, 1:19

    ein sehr gutes Bild!!
    lg.hermann
  • Christian Borchers 9. Februar 2007, 20:59

    Gerade diese Ausleuchtung mit nur einem Blitz macht das Bild dynamisch und zeigt die Action. Sehr gut gelungen!

    CB
  • Tuba S 9. Februar 2007, 20:56

    gefällt mir auf jeden fall...gut eingefangen und schön bearbeitet.
    lg tuba